44kg 163cm 13 jahre alt! IST DAS NORMAL?

7 Antworten

wenn du ganz normal isst wie jeder andere in deiner familie dann ist es normal...manche nehmen schneller zu als andere manche nehmen garnicht zu aber das ändert sich mit den jahren, du bist ja noch ein kind

GrazyGirl28
Beitragsersteller

Ich esse ganz normal :) bloß meine eltern und ich ernähren uns halt gesund also öfter mal salat,... aber auch nudeln pizza,...

ShanaChan16  10.01.2015, 18:26
@GrazyGirl28

das ist doch gut :) man sollte sich auch gesund ernähren

dann hast du auch nix zu befürchten...das gewicht ist immer so ne sache, jeder körper ist anders

Es ist normal. Ich bin auch in d einer Kategorie. Und diese BMM Tests sind für einen Erwachsenen abgestimmt. Also keine Sorge.

nein, das ist untergewicht

Im Internet kannst du auf verschiedenen Seiten deinen BMI ausrechnen lassen. Für gewöhnlich ist auch angegeben in welchem Gewichtsbereich man noch im Normalgewicht liegt.

Da ich leider kein Experte bin, habe ich mal mit deinen Angaben einen BMI-Test für dich gemacht (http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm)

Mit 16.6 bist du zwar noch im Normalgewicht, jedoch ziemlich weit an der unteren Grenze, du kannst also auch problem- und sorgenlos noch ein wenig zunehmen. :)

GrazyGirl28
Beitragsersteller

Ich esse ganz normal :) bloß meine eltern und ich ernähren uns halt gesund also öfter mal salat,... aber auch nudeln pizza,... und nehme eigentlich nicht zu schwankt immer so zwischen 44 oder 45 wenn ich im restaurant essen gehe

ThePcFreakXD  10.01.2015, 18:32
@GrazyGirl28

Abwechslungsreiche Ernährung, in der auch mal ungesundes Essen drankommt, ist vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, noch liegst du im Bereich des Normalgewichtes, also brauchst du dir derzeit keine Sorgen machen, solange du nicht häufiger unter Magenbeschwerden, Durchfall, Erbrechen o.ä. leiden solltest.

Da du sagst, dass du und deine Eltern sich gesund ernähren, müsste man sich vermutlich auch keine Sorgen um deine Blutwerte machen. Falls irgendwann mal Mangelerscheinungen auftreten sollten, kann man problemlos zum Arzt gehen, um sich Blut abnehmen zu lassen. Der sagt einem dann, woran es dem Körper mangelt.

Ich bin mit meinen 54kg auf 172cm mit 17 Jahren (männlich) auch knapp untergewichtig und "leide" dazu noch mehr oder weniger unter einer Essstörung, die es mir ziemlich schwer macht mein Gewicht zu halten, aber meine Blutwerte sind in Ordnung und ich bin körperlich fit, von da an habe ich keine großen Probleme.

Solltest du älter werden und wachsen, jedoch nicht zunehmen oder jetzt plötzlich abnehmen, wodurch dein BMI sinken würde, solltest du einen Arzt aufsuchen und versuchen deine tägliche Kalorienmenge über dem Durchschnitt zu halten. Aber da das derzeit nicht der Fall ist, brauchst du dir keinerlei Sorgen machen.