Bin ich zu alt um Basketballspielerin zu werden?

2 Antworten

Meines Wissens gibt es in Europa keine Profi-Basketballliga für Frauen. Von daher kommt wohl nur die Women NBA in Frage.

Das ist schon sehr schwierig da ohne ordentlichem Vereinstraining den Sprung zu schaffen. Die Spielerinnen in den USA trainieren ja schon seit der High School dafür und haben deutlich bessere Trainingsbedingungen. Zudem ist die WNBA ist zudem recht klein, da kommen pro Jahr nur eine handvoll Spielerinnen in die Liga.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Eleabyw
Beitragsersteller

Ja das mit NBA dachte ich mir auch. Vor zwei Jahren ist meine Cousine in die USA gezogen mit ihrer Familie und jetzt spielt sie dort in einem tollen Verein und wird stark gefördert und wahrscheinlich bald in die Auswahl der NBA gezogen! Ich denke dass wenn ich Chancen hätte auch in die USA ziehen würde

Man ist nie zu alt! Fang so bald wie möglich an! Vllt. kannst du es noch schaffen. Spreche mit Trainern über deinen Traum, trainiere mind. 3 Mal pro Woche. Ich wünsche dir viel Glück!

Eleabyw
Beitragsersteller

Vielen Dank! Aber ist es nur schwer erreichbar und wird wahrscheinlich eh nichts oder hätte ich schon gute Chancen?

HelloWorld124  13.08.2023, 19:37

Und ja, für 15 ist das definitiv gross genug!!