Bin ich wohl ein schlechter Mensch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fühl dich gedrückt.

Ich sehe dass du ein Herzmensch bist und er ein Kopfmensch. Das ist langfristig kompliziert. Du willst reden und Gefühle spüren und zeigen und er ist eher kalt und schweigsam.

Das er fremdgeht am Anfang ist echt traurig, aber es zeigt auch das er dich nicht so liebt wie du ihn. Du liebst aufrichtig, das sieht man daran wie du dick aufopferst und wie sehr du seine Wünsche Respektierst. Doch er gibt dir wenig zurück. Nur einen schönen Moment zu haben und daran zu klammern bringt dich nicht weiter.

Ich habe auch keine Ahnung wie du das langfristig durchhalten möchtest. Er ist so ein egoistischer typ und deine Gefühle sind ihm total egal und seine komische beziehung zu seiner mutter! Ich würde niemals die Unterwäsche meiner Schwiegermutter tragen...

Ich würde es lassen zu klammern, du wurdest ein mal geliebt und du kannst wieder geliebt werden! Du hast evtl. In der ersten Beziehung ein Fehler gemacht und es zu früh beendet, vielleicht, aber du bist auch noch jung und mit jeder Erfahrung sollte man lernen und seine leeren daraus ziehen und es besser machen!

Ich würde mit ihm reden klipp und klar sagen was du fühlst, dich aussprechen und sagen so geht es nicht weiter. Sollte er sich nicht ändern und dir mehr liebe und halt geben, wirst du das ganze beenden. Es macht dich nur kaputt und du solltest ernsthaft drüber nachdenken was du willst und ob dir ein kleiner Moment das alles wert ist

Melli736
Beitragsersteller

Ich danke dir unendlich, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Text durchzulesen und einen solch lange Rückmeldung mir schreibst. Danke für die Mühe und deine Worte!

Elekstorm  15.01.2021, 02:23
@Melli736

Selbstverständlich. Ich sehe ja das du leidest und du schüttest dein Herz aus. Ich möchte dir wirklich helfen und ich wünsche dir das du Klarheit findest und das ganze sich positiv verbessern lässt!

Also erstmal finde ich es ekelhaft dass seine Mutter ihr ihre alten Dessous schenkt, das ist inzestähnlich..

Keine Beziehung hat nur gute Seiten und Zeiten, an der schönen Vergangenheit festzuhalten bringt aber nix, du musst im hier und jetzt leben.

Psychischer Selbsterhalt ist evolutionär wichtiger als zu Liebe einer anderen Person bei dieser zu bleiben, das ist die menschliche Natur und kein Grund dich zu schämen oder schlecht zu fühlen.

Du bist nur dann ein schlechter Mensch wenn Du grundsätzlich erst an dich denkst, die Leute ausbeutest und nichts zurückgibst bzw weitergibst

Vom hin und her des textes solltest du dich trennen und komplett den Kontakt abbrechen Aussee vielleicht noch grüssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Untergrund Gemeinden in China (ohne Bibeln)! - YouTube

Das wahre Glück liegt nicht in der Beziehung zu einem Menschen. Es ist Zeit erwachsen zu werden:

Jesus - der einzig wahre Gott? Christlicher Glaube und andere Religionen: Warum mich von allen Religionen nur eine überzeugte: Amazon.de: Zacharias, Ravi: Bücher

Empfehle dir dieses Buch, damit Du dich mal philosophisch damit beschäftigst, ob deine Weltsicht überhaupt richtig ist. Denn was du über Leid, Tod usw. denkst, könnte ja falsch sein.

Sorry hab nicht alles gelesen: aber wenn es die schöbste zeit deines lebens war obwohl du 3/4 der beziehung geweint hast, stell es dir mal mit einem anderen vor bei dem du nicht weinen musst ;)

Melli736
Beitragsersteller

Danke!