Bin ich wirklich unnormal und zurückgeblieben?

3 Antworten

Das gewisse Prozesse während der körperlichen Entwicklung sich z.B. verzögern können beim zu früh kommen ist durchaus gegeben, aber:

Das Festmachen einer möglichen Zurückgebliebenheit anhand dessen das ihr eben nicht so "Partytypen" seid halte ich für reichlich überzogen bzw. sogar falsch. Ob man in einem bestimmten Alter schon Freund/Freundin hat, Alkohol trinkt, raucht etc. hat mit der Entwicklung nichts am Hut.

Um ehrlich zu sein, würde ich eher für bedenklich halten, wenn in dem Alter das mit "rauchen, saufen und sex" so ausgeprägt ist. Auf Basis von dem was du geschildert hast, würde ich sagen das du bzw. deine Freunde keineswegs zurückgeblieben sind. Ihr habt einfach nur einen anderen Charakter als die anderen der Klasse.

Juliastyleshs
Beitragsersteller

Danke Dir. So was habe ich mir auch schon gedacht, also das mit dem Charakter. Vielen lieben Dank

Ehrlich gesagt halte ich eher deine Eltern für zurück geblieben.

Des eine ist das es anderen Leuten einen Dreck anzugehen hat wie ihr eurer leben führt denn es ist euers. Leute die nicht in der Lage sind das zu akzeptierten sind für mich verblödet. Des andere ist ich weiß jetzt nicht was daran erwachsen cool geschweige den vernünftig wenn man sauft mis man alles voll kotzt und raucht. Mag sein das es den einen Spaß macht aber euch muss es nicht Spaß machen. Was die zwei Punkte betrifft seit ihr 4 reifer. Des nächste ist das mit dem sex. Was hat sex mit reife zu tun also bitte. Ich bin 18 und bin Jungfrau. Ich will auch keinen sex in Zukunft haben und SB mache ich auch nicht weil ich finde es tut mir nicht gut. Ich bin deshalb auch nicht zurückgeblieben ich arbeite habe eine eigene Wohnung studiere nebenbei also bitte. Du hast dir selbst zu sagen wann und mit wem du sex willst und wenns mit 16 20 30 oder nie ist. Niemand hat das was anzugehen. Sex zeugt nicht von reife. Ich finde ihr seit reifer als die anderen weil ihr euch nicht vom Gruppenzwang kontrollieren lasst und ich hoffe ihr bleibt auch so. 😁

Juliastyleshs
Beitragsersteller

Danke dir. Wünsch dir noch alles gute ❤️

Abi200000017  22.09.2017, 18:48

deine Mutter sollte froh sein eine anständige junge Frau zu haben und keine rauchende saufende nuttentochter