Bin ich wirklich so schlimm?

9 Antworten

Zunächst musst du dir Gedanken machen wen du als deine beste Freundin betitelst, ich bezweifle, dass deine jetzige beste Freundin eine wirkliche Freundin ist das solltest du langsam auch bezweifeln, denn eine richtige Freundin würde niemals etwas weiter erzählen, was du ihr im Vertrauen gesagt hast. Ich glaube nicht, dass deine Freundin dich jetzt mit anderen Augen sieht, sondern dass sie eher verletzt ist, dass du es ihr nichts erzählt hast, und sie es von deiner anderen Freundin gehört hat. Kann das eventuell sein? würde es versuchen, eher so zu sehen und einfach mal mit ihr darüber reden denn ihr beide wisst ja besser was vorgefallen ist und nicht die Leute im Internet. Eine Frage stellt sich mir jedoch, wenn du ihr eigentlich eh nichts erzählen möchtest- warum bist du dann überhaupt mit ihr befreundet???? Nachdem sie alles mitbekommen hat, wie viel du ihr nicht anvertraust, hat sich vielleicht einfach für sich entschieden, dass es einfach der bessere Weg ist, wenn ihr beide getrennte Wege geht, (denn wenn ich ehrlich bin, hätte ich mich genauso entschieden, ich würde mich nämlich wirklich sehr verletzt und verarscht fühlen). natürlich kann sie dich auch nicht zwingen, es ihr zu sagen und es ist deine Entscheidung, was du erzählen möchtest oder nicht (was ist ja auch nicht von dir verlangt). Jedoch musst du sie dann auch verstehen denn wie würdest du dich an ihrer Stelle fühlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben muss man erstmal lernen. Auch WEM man WAS erzählt. Dazu sollte man Sachen, die intim sind für sich behalten. Das kann jeder auch für sich entscheiden, man muss sich dann bloß nicht wundern, dass manche Menschen eine andere Meinung haben. Takt, Schamgefühl, sich in andere hineinversetzen...das kannst du noch nicht. Und dann musst du dich nicht wundern, wenn ein Echo kommt, das dir nicht gefällt.

Hey, istg du hast nichts falsch gemacht. Deine Freundin hätte das nicht weiter erzählen dürfen, vor allem wenn sie wusste, dass dus nicht wolltest. Du solltest den Fehler wirklich nicht bei dir suchen. Es gibt immer diese eine Freundin die dich judged 😭😭

Du bist grenzenlos naiv, wenn Du solche Dinge einem Menschen erzählst, den Du auch noch Deine beste Freundin nennst.

Das ist dieses Mädchen nämlich nicht. Vor anderen zerreißt sie sich da Maul über das, was Du ihr im Vertrauen erzählt hast.

Du hast damit nicht nur Dich selbst verraten, sondern auch den Mann, mit dem Du zusammen bist. Denn auch darüber, daß er Dich sexuell nicht befriedigt, weiß jetzt auch Dein kompletter Freundeskreis, und vermutlich auch sein eigener, Bescheid und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es jemand „wohlmeinend“ Deinem Freund steckt,

Wenn Du etwas in Deiner Beziehung vermisst, sollte Dein Partner der Menschen sein, mit dem Du darüber sprichst. Nicht Menschen, die sich interessiert geben und Dich ausfragen, um nachher vor anderen über Dich herzuziehen.

Es wird Zeit, erwachsen zu werden. Es dauert nicht mehr lange, bis Du volljährig bist.

Giwalato

Das jeder unterschiedlich stark seine Lust auslebt ist normal.

Sein Sexualleben jedoch andauernd weiterzuerzählen nicht. Aber wenn du es für nötig erachtest gucke besser wem du es erzählst, deiner aktuellen Freundin kann man ja anscheinend nicht trauen.

Vg