Freundschaft plus: bin ich eine schl*mpe?
Hallo!
Ich (weiblich,17) hatte vor ca einem halben Jahr eine längere Beziehung hinter mir. Mir ging es danach sehr schlecht und ich habe versucht mich abzulenken. Deswegen habe ich beim ersten Treffen mit einem anderen geschlafen, habe aber danach gemerkt, dass es mich nur noch mehr fertig macht. Einige Zeit später habe ich jemanden kennengelernt, mit dem ich mich echt gut verstanden habe und da ich momentan keine Beziehung möchte und er auch nicht, hat er Freundschaft plus vorgeschlagen. Da ich noch keine Erfahrungen damit hatte, wollte ich es einfach mal ausprobieren weil sich meine Ansichten gegenüber Sex nach der Trennung für mich sehr geändert haben. Mir fehlt es einfach diese Nähe und Zuneigung von einer anderen Person und vor allem der Sex. Deswegen habe ich mich auf F+ eingelassen und zuerst war das auch kein Problem für mich. Ich habe es niemanden erzählt, nicht mal meiner besten Freundin weil niemand verstehen würde, warum ich sowas mache und ich nicht möchte, dass sich das Ganze verbreitet. Aber genau das ist jetzt passiert. Der, mit dem ich was habe hat das ganze nämlich seinen Freunden erzählt und somit hat sich dass dann über die ganze Schule verbreitet. Eigentlich war es mir immer egal was andere über mich denken aber jetzt reden alle über mich und bezeichnen mich als schl*mpe. Ich fühle mich so schlecht weil ich meinen Freunden nichts davon erzählt habe und sie nun anlüge indem ich sage, dass die Gerüchte nicht stimmen. Es ist aber auch zu spät Ihnen jetzt noch die Wahrheit zu erzählen.Deswegen muss ich jeden Tag wenn mich jemand fragt, das ganze abstreiten. Ich fühle mich so schlecht und frage mich mitlerweile warum ich mich auf sowas eingelassen habe und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ist es die Gesellschaft die heutzutage jedes Mädchen das mal was neues ausprobieren sofort als schl*mpe bezeichnet ? Oder habe ich wirklich eine Grund mich deswegen schlecht zu fühlen?
12 Antworten
Den Freundschaft +-Typ hast Du doch hoffentlich abserviert?!?!? Das geht ja gar nicht, dass er Dich so schlecht dastehen lässt. War ja auch noch seine Idee. Du bist eine ganz normale Frau mit ganz normalen Empfindungen und Bedürfnissen. Du musst Dich für gar nichts schämen.
Nur solltest Du zu dem was Du tust und wer Du bist stehen und Deine Freunde nicht anlügen. Du kannst auch immer noch Deinen Leuten (wenn es Dir wichtig ist) die Wahrheit erzählen und Ihnen erklären, warum Du gelogen hast. Das nennt man Charakterstärke und ist sicher eine Eigenschaft, die in Dir steckt.
Deshalb fühlst Du Dich ja jetzt auch schlecht. Also mach reinen Tisch. Es kann Dir völlig egal sein, was die anderen von Dir denken, nur Du musst Dir selbst in die Augen sehen können. Alles Gute. Viel Glück. LG
"Schl@mpe" ist ein Begriff, der von eifersüchtigen Frauen und abgewiesenen Männern für Frauen geprägt wurde, die einen unverkrampfteren und selbstbestimmten Umgang mit Sexualität pflegen.
Selbst wenn Du mit zwei Jungs gleichzeitig Sex hast, brauchst Du Dich nicht als Schl@mpe zu fühlen. Aus Menschen, die Andere für ihre Erfahrungen kritisieren, spricht oft nichts als der blanke Neid - und Neid ist bekanntlich die aufrichtigste Form der Anerkennung!
Ich habe noch nie jemanden als Schl@mpe bezeichnet und kenne auch niemanden, auf den diese Bezeichnung passt. Ich kenne auch eine ganze Menge Prostituierte - und auch darunter ist nicht eine einzige "Schl@mpe"!
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Du hast keinen Grund, Dich deswegen schlecht zu fühlen, und die Jungs, die Dich dafür möglicherweise als Schl*mpe an den Pranger stellen, nehmen für sich selbst ganz selbstverständlich die Freiheiten heraus, für die sie Dich schlecht machen.
Freilich ist es unangenehm, wenn andere schlecht über einen reden. Aber wenn Du auf Distanz gehst und keinen aus Deiner Schule mehr an Dich heranlässt, dann wird das schon wieder.
Es ist betrüblich, dass auch heute noch Toleranz nur etwas ist, was die Leute zwar für sich selbst und ihr eigenes Leben und Handeln ganz selbstverständlich einfordern, aber andereseits nur wenige bereit sind, diese Toleranz auch anderen entgegen zu bringen.
Wenn Du auf Distanz gehst, kann es leicht sein, dass unter den Jungs Wetten abgeschlossen werden, wer es zusammenbringt, Dich "abzuschleppen". Pass da ja auf, dass Du nicht Opfer einer solchen Wette wirst!
Eine schl..... Bist du definitiv nicht, aber du verwechselst Zuneigung und Sex mit liebe! Steh dazu und such dir das nächste mal einen richtigen Partner! Freundschaft + ist der größte Mist den es gibt!
Also ich finde nicht das du eine schl*mpe bist. Du wolltest eben was neues ausprobieren. Wie dus chon richtig erkannt hast ist es die gesellschaft die ein mädchen sofort zu einer schl*mpe macht. Da gehört für michs chon noch mehr dazu als regelmässiger sex mit einem typen. Das du deinen freunden nichts davon erzählt hast ist zwar was anderes kann ich aber nachvollziehen da es sachen gibt die eben niemanden etwas angehen. Du hast absolut keinen grund dich schlecht zufühlen. Meine meinung.