bin ich wirklich krank?

habe vergessen zu erwähnen, dass eine Therapie o.Ä. für mich nicht in Frage kommt. Hätte zu sehr Angst, mit möglichen Diagnosen nicht klar zu kommen

4 Antworten

Du bist viel zu verliebt in Dein selbstgeschaffenes Elend. Da würde auch eine Therapie nichts bringen.

Natürlich hast Du nicht nur einen an der Murmel. Abre wenn Du in Therapie gingest, könnten ja alle Gründe für Dein selbstzerstörerisches Verhalten aufgelöst werden. Das willst du natürlich nicht, solange diese genau das sind, womit Du Dich aus der Masse hervorhebst.

Ja, vermutlich schon...

Du musst keine Angst davor haben, es ist ein Teil von dir. Ich weiß dass es dir nicht hilft, aber es ist so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin

mxrie2703
Beitragsersteller

die einzige freundliche Antwort hier. Vielen dank! :)

Du bist krank. Und da hilft nur eine Therapie. Allerdings scheinst du ja nicht gesund werden zu wollen und das ist noch viel schlimmer und trauriger.

mxrie2703
Beitragsersteller

das ich nicht gesund werden möchte hat niemand behauptet. Du kennst mich nicht, also urteile doch bitte nicht über mich. Wenn ich es ändern könnte, hätte ich bereits geschafft aufzuhören

lebe seit mittlerweile 4-5 Jahren mit SVV

Und damit redet dir niemand ein dass du Hilfe brauchst. Du brauchst Hilfe. Das ist eine Tatsache und das muss man auch nicht anders besprechen, irgendwie auslegen oder schön reden.

mxrie2703
Beitragsersteller

Aber es selbst zu akzeptieren und anzunehmen ist nochmal was anderes. Wenn alles so einfach wäre, wäre ich dort schon raus