Bin ich wirklich ein psychopath wie alle sagen?
Hey, meine Freunde und einfach Leute die ich irgendwo treffen sagen oft, dass ich ein Psychopath bin und anfangs habe ich es nicht so ernst genommen aber langsam frage ich mich das selber auch. Ich habe auch eine Therapeutin aber ihr erzähle ich eigentlich nicht wirklich viel von mir, sie hat aber selber schon festgestellt das ich sehr manipulativ bin. Gleichzeitig kann ich aber kein bisschen mit Menschen in meiner Umgebung mitfühlen und habe noch nie sowas wie Mitleid verspürt. Auch das Sterben von Menschen finde ich eher als amüsierend als erschreckend (ich habe es schon ein paar mal gesehen) und ich kann mir auch durchaus vorstellen selbst Menschen zu töten, wobei ich das wohl eher aus legaler Sicht nie machen würde.. (haha). Nun frage ich mich aber wirklich, bin ich nun ein Psychopath oder nicht?
2 Antworten
Bist du mittlerweile beim Psycholog/Psychiater gewesen? Wenn ja, was war das Ergebnis? Was hat er gesagt? Bei solchen Anliegen am besten zum Psychologen. Wenn du dich selbst hinterfragst, erleichtert es vielleicht die Therapie. ich hatte es nicht so krass, also kann ich dir auch keine klare Vermutung ans Herz legen. Ich würde tendenziell auch nicht auf diesem Forum fragen. Laut dem was du schreibst, bist du auf GF.net eher am falschen Ort. Ich selbst frage mich auch, ob ich Sozio oder Psychopath bin. Bin in Therapie und er sagte schon am zweiten Treffen, ich hätte vielleicht keine ASPS. Wenn du auf diesem Format dein Anliegen teilst, sehe ich persönlich vielleicht, dass du im besten Fall eine Depression hattest. Aber wenn du wirklich keine Empathie verspürst, wirklich keine, hast du entweder Narzissmus, Psychopathie oder Soziopathie. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du eine leichte Depression und eine simple Identitätssuche hattest.
Lg und lass es mich wissen :D
Hey
du bist kein Pychopath du hast eine leichte pychotische Neigung aber bist kein pychopath glaub mir ich spreche aus Erfahrung