Hat von euch jemand einen Psychopathen als Angehörigen? wie geht ihr damit um?

5 Antworten

Personen mit ASPD zeichnen sich in deiner Frage durch zwei Sachen aus:

1.) Sie haben dir erzählt/du hast bemerkt, dass sie ein Psycho/Soziopath sind.

2.) Sie werden dich benutzen und in ihr schwarzes Netz von Lügen ziehen.

Zu erstens:

Du würdest nie mitbekommen, dass jemand ein Psychopath ist. Natürlich, du könntest einen Verdacht haben, aber die Wahrscheinlichkeit für eine einfache Vermutung ist abnormal niedrig.

Was du hier also tun würdest wäre den Kontakt zu einer Person/Familienangehörigen zu kappen, weil du der Meinung bist sie sind schlecht für dich.

Und zweitens:

Psychopathen/Soziopathen haben wie jeder andere Mensch ihre moralischen Stände. Das heißt, eine Mutter mit ASPD wird dich vielleicht nie lieben, wie andere Mütter es tun, aber sie wird es als ihre Pflicht ansehen, dir eine Kindheit wie jede andere zu ermöglichen.

Sie werden dich umarmen, dir bei Albträumen helfen und jede Person, die dir wehtut in Grund und Boden... du verstehst worauf ich hinaus will.

Bei Kindern kann es natürlich dazu führen, dass sie versuchen Vorteile aus allen Situationen zu ziehen, aber dann ist es deine Aufgabe als Elternteil ihnen Prinzipien, Grenzen und moralische Standards beizubringen.

Wie du bemerkt hast fängst du an dein hypothetisches Familienmitglied auszuschließen, ohne über Konsequenzen und Mitschuld nachzudenken.

Wen interessiert, dass dein Onkel nicht ganz deine Freude teilen kann, du wirst es nie bemerken und es wird nichts an seinem Verhalten dir gegenüber ändern!

a) Nein

b) immer unterschiedlich je nach Person

zilllk
Beitragsersteller

vielleicht etwas deutlicher. wenn es dir nicht zu persönlich ist.

zilllk
Beitragsersteller

kennst du einen Psychopathen

kannte ich mal, habe ihn rausgeschmissen, nach 8 jahren kommt er wieder und hat sich possitiv verändert

zilllk
Beitragsersteller

ein psychopath kann sich nicht verändern nur besser schauspielen. aber gut. wenn du damit zurechtkommst.

also du hast regelmäßig guten Kontakt zu deinem Verwanten. seit wann war die Störung festgestellt. und was ist passiert? nur wenn du erzählen magst.

ist das nicht seltsam. zb die Mutter eines solchen Menschen zu sein

Nö, meine Mutter ist eine Psychopathin.

was macht man, wenn ein Angehöriger ein Psychopath ist?

Nichts, einfach so nehmen wie sie ist.

hat man dann viel Kontakt zu dieser Person?

Nein, der Kontakt hält sich in Grenzen.

zilllk
Beitragsersteller

Ok. bei der Mutter, kann ich das verstehen. du warst als Kind ja vollig machtlos gegen sie.

ist sie eine getestete Psychopathin?