Bin ich wirklich die Falsche für ihn?

9 Antworten

Du lebst mit deinem Partner zusammen, also steh auch zu ihm.

Wenn deine Familie ihn nicht beim Essen dabei haben will, bleib ebenfalls weg. Er ist DEIN Partner und wer das nicht akzeptieren kann, muss auch auf dich verzichten.

Für mich persönlich käme nichts anderes infrage.

Dein Freund hat meiner Meinung nach jemand besseren verdient.

Er erträgt deine Sabotage und lässt sich von deiner intoleranten Familie demütigen.

Als Dank bekommt er auch noch Demütigungen von dir, weil du dich eigentlich selbst bestrafen willst.

Du bist meiner Meinung nach einfach nur feige, weil du dich nicht klar zu ihm bekennen willst, nicht den Mut aufbringen kannst, deiner Familie zu sagen, dass sie ihn angemessen zu behandeln haben oder einen Schlussstrich zu ziehen, stattdessen willst du, dass er dir das auch noch abnimmt und ekelst ihn aus der Beziehung. Dann hast du noch die Dreistigkeit, dich als Opfer zu betrachten, das zwischen den Stühlen ist und er soll das auch noch für dich Lösen, indem er sich mit dir verlobt?

Sorry, du bist absolut unreif und deine Familie ist intolerant, du hast Glück mit dem Freund aber du verdienst es nicht!

knoepfle22  22.04.2020, 07:39

Sehe ich genauso - eine tolle und ehrliche Antwort!

Das alles scheint dich echt mit zu nehmen. Ich würde dir raten wirklich ein intensives Gespräch zu führen mit deinem Partner eben was du fühlst und Ihm auch klar machen dass es dir wirklich wichtig ist mit Ihm ein gemeinsames Leben zu führen weil du Ihn so toll findest. Ach ja lass deine Wut nicht an Ihm raus, weil du mit Ihm anscheinend nicht gesprochen hast/konntest. Dein Freund kann auch nur das machen was du SAGST aus Liebe zu dir.

Er kann der tollste Mann der Welt sein allerdings muss er dir auch Mal zeigen können das du seine Frau bist. Wenn du Ihm wichtig bist wird er den Schritt wagen und sich für dich vollkommen entscheiden. LG

verreisterNutzer  13.04.2020, 04:24

Wenn ich mir ihm darüber rede sagt er das das erzwungen wär.

er kiff jeden Tag weshalb er nicht dazu kommt mal zu erwachsen und erwachsen werden

Anniiixoxo97  13.04.2020, 05:34
@verreisterNutzer

Versuch Ihm ins Gewissen rein zu reden. Das er durch jeden Tag Kiffen alles schlimmer macht...vlt sieht er es nicht und es geht Ihm gar nicht gut...besonders nicht weil er sich nicht traut den Schritt zu wagen...Gib Ihm halt und schau wie es auch entwickelt...würde ich dir empfehlen ich denke es gibt immer eine Hoffnung....

Zu guter Letzt kannst du ja Mal einfach so verschwinden ohne Ihm etwas zu sagen...und dann wird es Ihm falls du Ihm wirklich wichtig bist klar! Oder du sagst Ihm das du gehst ist dir überlassen aber iwas musst du auf jeden Fall tun. Ihr habt beide Familien vlt will er auch von deiner Seite aus sehen dass du Ihn wirklich willst...nicht nur weil du unter Druck stehst! Manchmal sagen Männer Sachen nicht...die sie sagen sollten...weil sie schüchtern oder nicht schwach rüber kommen wollen...

verreisterNutzer  13.04.2020, 04:22

er möchte erst in 3-4 Jahren den Schritt wagen aber dennoch ist es meiner Meinung nach schon spät weil mein Vater alter und viele Krankheiten hat, man weiß nie was passiert.. mir ist es wichtig mit meiner Familie zuteilen denn das ist für mich der richtige Weg Glück zu haben

Kann es sein, dass du dich für weniger Wert als andere Mädchen hältst, oder wieso redest du dich selbst schlecht? Wenn er dich nicht toll finden würde würde er schon gehen und sich ne andere suchen.

Wieso du manchmal gemein zu ihm bist kann ich dir auch nicht sagen, aber wehrt er sich dagegen denn nicht? Vielleicht liegt es ja daran (der Fehler wäre trotzdem bei dir)

Ich würde wenn ich du wäre zu dem Stehen was ich für Gut und Richtig halte. Wenn deine Familie ihn nicht beim Essen haben will, dann geh nicht hin und iss mit ihm. Oder glaubst du du wirst glücklich wenn du dich von jemandem trennst, nur weil deine Familie das so will, oder du jemanden heiratest, nur weil deine Familie das so will? Dein Leben liegt in deiner Hand.

Ja, du bist die Falsche für ihn. Du mutest ihm zu, dass er deine Launen aushält, an denen du offenbar nichts ändern willst, und dass deine Familie sich über ihn stellt und jede Achtung vermissen lässt.

Dass der Mann das mit sich machen lässt, ist erbärmlich.