Würdet ihr Frauen mit einem Mann zusammen leben wollen den ihr liebt aber der euch nicht liebt?

9 Antworten

Nein. Denn so wird es nie eine Beziehung auf Augenhöhe oder mit Gleichwertigkeit, wenn beide unterschiedliche Ansichten davon haben.
Das geht schief, wenn einer liebt und der andere nur mag (oder attraktiv findet).
Für mich keine Basis. Und ich wäre mir dafür auch zu schade, mich an jemanden zu verschenken, der mich nicht liebt.

maria38000  25.07.2022, 19:31

Manche Frauen tun es trotzdem, wenn die Brieftasche dick genug ist. Aber meistens ist es umgekehrt, dass der reiche Mann eine schöne Frau liebt, sie ihn aber nicht so sehr.

Ylvarina  25.07.2022, 19:33
@maria38000

Ahja...was hat das mit meiner Antwort zu tun?
Das betrifft MICH persönlich. Nicht Frau Meier, nicht Herrn Huber oder sonst jemanden, nur mich.

Reiseguru511
Beitragsersteller

Ich denke Liebe kommt erst mit der Zeit ...

Ylvarina  25.07.2022, 19:31
@Reiseguru511

Copy und paste liegt dir, hm? Habe mich schon gewundert, wann der Satz bei mir aufschlägt.

Liebe kommt mit der Zeit, Verliebtheit sollte von Anfang an da sein.

Und nochmal die Frage: Kannst du uns nicht akzeptieren, die auch geliebt werden wollen?
Ich kann damit leben, von dir egoistisch genannt zu werden.
Sind wir dir Rechenschaft darüber schuldig, warum wir gerne hätten, dass der Partner auch in uns verliebt ist?
Ich denke, NEIN!

Und dass wir Frauen uns auch noch glücklich schätzen sollten, wenn ein Mann so gnädig ist und mit uns eine Beziehung eingeht, obwohl er uns nicht liebt.
Als ob wir nichts Wert und von einem Mann abhängig wären.

Scheint dir ja wirklich sehr wichtig zu sein, dass du hier Recht behältst und damit den Mann mit fehlenden Gefühlen verteidigst. Also damit auch das Ausnutzen der Gefühle der Frau.
Du scheinst Frauen nicht unbedingt zu schätzen.

Ich bin raus. Solche Leute, wie du, sind mir zuwider.

Reiseguru511
Beitragsersteller
@Ylvarina

Ich kläre euch nur auf. Aber richtig dass ihr euch verteidigt ! 👍

Ich liebe seit vier Jahren eine Latina und ALLE hier im Forum wollen dass ich mich trenne, weil sie angeblich ein Golddigger ist und jetzt in den USA versucht leben. Aber ich werde mich nicht trennen. Ich habe mich für diese Frau entschieden. Und ich werde alles tun.

Ylvarina  25.07.2022, 19:36
@Reiseguru511

Ach, daher kannte ich dich.
Mir ist das herzlich egal, was du tust...
Das heißt aber nicht, dass wir es genauso sehen müssen, wie du.

Und "Aufklärung" geht anders. Aber gut, ich kläre über andere Themen Jugendliche auf. Nicht darüber, wie ihre Beziehung auszusehen hat.

So what, bleib' bei der Frau...wie gesagt, mir ist das vollkommen egal. Aber dann jammre auch nicht, wenn sie wieder irgendetwas anstellt, was dir nicht in den Kram passt, denn du hast dich für sie entschieden.

Reiseguru511
Beitragsersteller
@Ylvarina

Ich verschwende mein Leben an eine Frau aus Liebe. Ich will nichts anderes geben als Liebe ! Das ist mein Elixier. Eine Frau glücklich machen. Ihr seid wundervolle Wesen der Natur !!

Nein. Warte lieber bis du jemanden gefunden hast, bei dem es auf Gegenseitigkeit beruht.

Und bis dahin genieße deine eigene Wohnung und Freiheiten.

Reiseguru511
Beitragsersteller

Ich denke Liebe entwickelt sich erst im Laufe einer Beziehung.

whatever1988  25.07.2022, 19:51
@Reiseguru511

Ist richtig aber es beginnt mit Verliebtheit. Wenn die nicht da ist, entwickelt sich - für mich - erstens keine Beziehung und zweitens käme ich nie auf die Idee zusammen zu ziehen.

Lieber nicht. Kommt aber auch selten vor. Zumindest am Beginn einer Partnerschaft. Nach ein paar Jahren kann es aber sein, dass ein Partner den anderen nicht mehr liebt.

Für den Fall ist es gut, wenn frau auf eigenen Füßen stehen kann und einen eigenen Beruf und Erwerbsmöglichkeiten hat.

Reiseguru511
Beitragsersteller

Ich habe einmal das Gefühl von Seelenverwandtschaft gespürt. Das kommt so schnell nicht wieder. Wenn überhaupt.

glaub mir sowas funktioniert nicht, weil im alltag wirst du ihm bei jeder situation nur aufn sack gehen, und er nutzt das dann aus um nur sex zu haben mit dir und ansonsten wird er dir nie schöne gefühle bereiten weils im wurst ist.

Reiseguru511
Beitragsersteller

Aber ich denke Liebe entwickelt sich erst im Laufe der Beziehung ?

schurkraid  25.07.2022, 19:03
@Reiseguru511

jein.

ich meine ich bin noch nie mit jemanden einfach zusammengekommen ohne verliebt zu sein.

ob diese liebe dann hält merkt man eben erst so richtig wenn man den alltag bestreitet,

geht man von vorrnherein ohne liebe zusammen und muss den alltag bewätligen kann das noch mehr nach hinten losgehen als gewollt.

Reiseguru511
Beitragsersteller
@schurkraid

Ich dachte Liebe ist was komplett anderes als Verliebtsein und nicht bloß die Verlängerung ? 🤔

schurkraid  25.07.2022, 19:11
@Reiseguru511

du hast es so beschrieben das er nichtmal verliebt ist in dich nur eben wegen deines ausehen und das du so nett bist einfach mit dir zusammengeht aber ansonsten ist da nichts dahinter und eben genau so ne beziehung zu starten geht meist nach hinten los zumindest für den einen der eben schon den anderen liebt,

der partner der eben wirklich den andere liebt würde alles für den anderen tun, umgekehrt wirst du nur kälter spüren weil er eben nicht verliebt in dich ist und wie gesagt, jemanden den ich nicht liebe behandle ich wie einen kumpel,freund romantische zeug und vor allem beeindruckendes zeug damit du mich noch mehr liebst würde ich z.b. nicht versuchen zu machen,

normale aktivitäten wie kino gehen usw ja, aber wenn du z.b. dauernd bei mir klebst und mich so sehr liebst würde mich das eben immer nerven wenn ich dich nicht lieben würde.

Ich bin zwar ein Mann, aber da ich pansexuell bin, antworte ich dennoch mal. Ich könnte mit so jemandem keine Beziehung führen. Nein.