Bin ich von einen Dämon besessen?

11 Antworten

Ich würde nicht davon ausgehen, dass du von einem Dämonen besessen bist.
Wegen den offenen Türen: hat vielleicht noch jemand deinen Haustürschlüssel und könnte dir einfach einen Scherz gespielt haben? Oder hast du vielleicht als du zum Training gegangen bist, eine außen Tür offengelassen, sodass jemand anderes alle anderen öffnen konnte?

Zu den Lichtern: Bist du dir sicher, dass du nicht geschlafen hast? Wenn du dir viele Sorgen wegen den Türen gemacht hast, könnte es doch sein, dass du dir das mit den Lichtern vielleicht erträumt hast?
Zu dem Gefühl, dass jemand hinter dir steht: Ich selbst habe so ein Gefühl auch manchmal ohne das jemand hinter mir ist. Ich würde es auf deine instabile Psyche schieben. (Nach den Lichtern und den Türen wäre mein Verfolgungswahn auch stärker.)

Sorry, ich habe die Frage in der Box "Ähnliche Fragen mit Antworten" gelesen.

Folgendes: Es kann ganz natürliche Ursachen haben, es wurde ja welche hier genannt. Mit komischen Situationen kommt schnell die Angst, dann das Gefühl, dass da jemand ist, weil die Angst die Nerven reizt etc. Daher immer die Ruhe bewahren, man kann sich auch gerne ruhig mit einem Gebet zu Gott stärken.

Wie schaut es jetzt aus? Alles besser geworden?

Inwiefern beschäftigst du dich mit horrormedien? Filme spiele etc? Wohnst du alleine? Falls ja Hat jemand außer dir einen schlüssel für die wohnung? Musstest du alle lichter wieder ausschalten oder gingen sie nur kurz an? Ich halte es für ausgeschlossen das du von dämonen besessen bist.

Ich glaube nicht, dass du besessen bist. Aber ich glaube auch, dass es Dinge zwischen hier und da gibt, die so passieren kônnen. Hast du denn etwas in deinem Leben verändert, bevor es anfing? Ein gebrauchtes Möbelstück oder bist du vielleicht umgezogen? Es gibt sicher auch andere Erklärungen: du hast vielleicht psychisch etwas das dich belastet und dein Unterbewusstsein spielt dir streiche? Oder vielleicht ist das auch der Beginn einer Krankheit. Das sind alles Möglichkeiten, die du auch in Erwägung ziehen könntest. Würdest du dich vor dem Vorfall denn als gläubig oder esoterisch bezeichnen?

Da gibts nur einen Weg das herauszufinden! Schütte Weihwasser über Dich! Ich verständige in der Zwischenzeit Sam und Dean Winchester ;)

Spaß bei seite!

Im Ernst:

Erstmal musst Du Dich von diesem Gedanken losreißen! All die Gruselgeschichten, die man hört, habe ich persönlich noch NIE von jemandem gehört, den ich selbst kenne und auch die Menschen die ich kenne haben sowas noch nie von anderen gehört! Meistens sind diese Spukgeschichten von Geistern und Dämonen die auf angeblich wahrer Begebenheit ruhen mit ganz einfachen Dingen zu erklären. Psyche, Physik etc spielen da ganz viel eine Rolle.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Angstzustände bekommst, wenn Du Dich nicht alleine fühlst! Die Psyche spielt Dir da einen großen Streich!

Wir kennen das ja alle, dass man plötzlich denkt "ich bin nicht allein" und ein Schauer läuft einem über den Rücken.
Woher das kommt weiß ich nicht, aber bis jetzt habe ich es überlebt und mir ist auch noch nie ein Geist oder Dämon begegnet ;)

Von daher entspann Dich! Es gibt keine Geister oder Dämonen! Dies sind erfindungen von Menschen, die sich damals nicht anders erklären konnten, was in psyschich gestörten Menschen passiert!

Mal eine andere Frage, glaubst Du an Gott? Glaubst Du an den Himmel und an die Hölle? Alles typische mittelalterliche Ansichtsweisen! Dämonen stammen aus der Hölle! War man psychisch beeinträchtigt, dann war man vom Teufel oder von einem Dämon besessen und mit Exorzismus sollten diese aus dem Körper verbannt werden! Das wird auch heute noch praktiziert, allerdings in Ländern, die auch noch wie im mittelalter Leben!

Mach Dir klar, dass es keine Hölle gibt! Somit gibt es auch keine Dämonen! Keinen Teufel! Keine Besessenheit!

Das mit den Lichtern kann ich Dir nicht erklären! Sicher dass Du das nicht geträumt hast? Immerhin beschäftigt Dich dieses Thema ja sehr und Träume können unglaublich realistisch sein!

Die Türen könntest Du entweder vergessen haben zu schließen oder nicht richtig geschlossen haben! Oder hat jemand einen Schlüssel für Deine Wohnung?

Eventuell wollte doch jemand bei Dir einbrechen und hat aber nicht gefunden, wonach er gesucht hat?!

Ich an deiner Stelle würde erst mal folgendes versuchen:

Mache abends überall das Licht an! Somit bist Du nie im Dunkeln und siehst immer alles! Sperre nachts Dein schlafzimmer ab und schlafe sofern es Dir möglich ist mit Licht. Lass Die Rollläden alle Runter!

Vermeide Horrorfilme oder alles, was mit Dämonen und Geistern zu tun hat!

Wenn Dir das nicht hilft, dann kannst Du darüber nachdenken in eine andere Wohnung zu ziehen! Vielleicht fühlst Du Dich nicht wohl.

Und zu guter letzt: Auch wenn es sich blöd anhört, aber ein Psychologe wäre jemand, der Dir dabei helfen kann dieses Gefühl loszuwerden, dass da etwas übernatürliches Dein Leben auf den Kopf stellt.
Das heißt keinesfalls, dass du verrückt bist! Er hilft Dir diesen Gedanken loszuwerden und Dir geht es besser! Vor allem kannst Du mit jemandem darüber reden, ohna dass Du gleich als Freak hingestellt wirst!

Und wenn Dir das alles nichts bringt, dann hol einen Exorzisten! Vielleicht fühlst Du Dich danach besser.

Gute Besserung!