Warum kommt komische Flüßigkeit aus Abfluss?

Badewanne  - (Geruch, stinken, Badewanne)

4 Antworten

Irgendwo ist mit Sicherheit eine Rohrverstopfung. Wenn wieter oben Wasser abgelassen wird staut es sich und drückt in dem Fall Abwasser aus der Wanne. Da würde ich schleunigst eine Reinigungsfirma rufen bevor schlimmeres passiert.

Tronje2  19.05.2016, 18:15

Niemals ohne den Vermieter zu verständigen sonst bleibst du auf den Kosten sitzen. MfG

Spezialwidde  19.05.2016, 18:18
@Tronje2

Ja, ok, das stimmt. Bin Eigenheimbesitzer, hab nicht dran gedacht. Trotzdem, schnell handeln. Könnt ihr den Vermieter erreichen?der muss das dann in die Wege leiten.

Kpnctnha
Beitragsersteller

Also ich hab bei 'unserem' Notdienst angerufen da der Vermieter nur bis 16.00 Uhr zu erreichen ist sollte ich mich da melden. Die meinten auch die schicken so schnell wie möglich eine Firma. Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Ja, da gibt es so was wie eine Saugglocke, das ist eine Kappe aus Gummi an einem Holzstiel.

Alle Öffnungen, die an diesem Abflussstrang hängen, zu machen, also auch die Überläufe.

Die Wanne so weit füllen bis der Abfluss bedeckt ist. Saugglocke aufsetzen und mehrfach saugen. Bedeutet: Anheben und runterdrücken

Das kannst du auch an einem Waschbecken machen.

Es geht auch mit der hohlen Hand ist aber langwierig und oft nicht von Erfolg gekrönt.

Wenn du Gebissreiniger hast, dann kann der dich unterstützen. Der reinigt nicht nur das Gebiss sondern kann auch solchem Dreck an den Kragen gehen.

Schlimm wird es wenn du Haare in dem Dreck sitzen hast. Die raus zu bekommen ist mit diesen Mitteln nicht möglich.

Dann muss der Syphon ausgebaut werden.

Du schreibst vom Abduschen, aber nicht wie lange das Wasser brauchte bis es abläuft.

Viel Erfolg. MfG

Kpnctnha
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nach dem abduschen lief das Wasser leider gar nicht ab. Hab aber mittlerweile die Nummer von einem Notdienst gefunden und die sollten demnächst kommen :-)

In dem Fall auf keinem Fall etwat tun außer dem vermieter informeiren du kanst höstens eine Nachbarn fragen ob das bei ihm auch so ist den die Verstopfung mus sich nicht mal in deiner Wohnung befinden und kann sogar im Kellerabflusrohr sein

Sieht aus wie Schimmel, aber der müsste dann auch schon vorher leicht zu sehen gewesen sein. Daher tippe ich mal auf die Waschmaschine, da ist mit Sicherheit ein Schlauch gerissen oder etwas ähnliches...