Bin ich vielleicht Frühreif?

4 Antworten

Du warst früher reif als viele andere Mädchen, was deine Periode (mit 9) betrifft. Und du hast auch früher als viele andere diese aktuelle Körpergröße erreicht. Ich nennte das aber nicht "frühreif", denn dieser Begriff ist bei mir eher negativ, und zwar in dem Sinn: Sich benehmen wie eine 16-/18-jährige, z. B. auch Jungs/Männern gegenüber. Das bist du im Wortlaut deiner Frage aber ganz bestimmt nicht.

lina675
Beitragsersteller

Mein Freund ist 17...

Mundenheimer  09.02.2022, 13:28
@lina675

Das meinte ich nicht, Lina. Dass du bei deiner Größe einen Freund hast, der - dem gesellschaftlichen Bild "Mann muss größer sein aus Frau" entsprechend - größer ist als du und dann automatisch nicht mehr im gleichen oder ungefähren Alter wie du sein kann, ist mir klar. Das ist für mich kein "frühreif" in dem Sinn, wie ich es in meiner Antwort beschrieben habe.

Hey! Das kann sein. Bei mir ging damals auch alles früher los, da habe ich mich unter gleichaltrigen Mädchen sehr schnell komisch und "anders" gefühlt. Aber dazu besteht kein Anlass! Frühreife ist nichts schlimmes und vor allem auch nichts, dass man kontrollieren kann. Du kannst ja nichts dafür! Mach dir deshalb keinen Kopf darum, für dich hat es keinen Nachteil und bei den anderen Mädchen wird es dann auch bald losgehen. Dann fühlst du dich auch nicht mehr so, als würdest du aus der Masse herausstechen. :)

Ja bei manchen gehts eben früher los

Versuch dich etwas bedeckter zu behalten als die andern Mädels, denn Typen baggern manchmal auch ganz anders an

Und daher lieber mehr vorsicht walten lassen

Is für dich jetzt scheiße aber kein grund zur Scham oder sowas musst nur eben drauf aufpassen das die kerle ned abnerven.

und frühreif eig ein wort was man fürs geistige alter benutzt

körperlich frühreif is ein völlig falscher begriff weil dein körper is nich zu früh reif er is reif weil deine hormone und gene das so entschieden haben genau zu dem richtigen zeitpunkt weil da alles vorhanden war. Daher is das Wort Frühreif allgemein etwas verfehlt.

das käme auf die größe der brüste an, wenn die schon groß sind, könnte man von frühreife reden in dem zarten alter.

HugoGuth  13.02.2022, 19:48

Es gibt Professorinnen, die zeitlebens keinen BH brauchen!

Paul977383  09.02.2022, 06:16

Bei manchen wachsen sie auch so schon, obwohl sie nicht größer werden, weil sie einfach kleine Brüste haben

Es ist daher nicht möglich durch die Größe der Brust auf ihr Alter oder ihre körperliche Reife zu schließen

Mysophob  09.02.2022, 10:50
@Paul977383

die wachsen, bleiben aber klein, daher kein schluss auf körperliche reife ?? irgendwie ergibt das keinen sinn. ich meinte DDicke dinger = körperlich frühreif, um auf die eingangsfrage der fragestellerin falls sie denn dicke dinger hat, mit ja zu antworten. insofern kann man von der größe der brust schon auf ihr alter schließen.

Amenia169  09.02.2022, 11:17
@Mysophob

Was die Tastatur nur darauf gemacht hat, da sollte "abwertender" stehen.

Paul977383  09.02.2022, 15:03
@Mysophob

Du willst also im Ernst sagen das nur weil man, ich zitiere „Dicke Dinger hat“ man früh reif ist?
Sonst nicht?