Bin ich verrückt (rede mit meinen Pflanzen)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist einfach normale Naturverträumtheit. Es kommt zwar nicht häufig vor, dass Menschen mit Pflanzen sogar reden, aber ich kann deine Beziehung zu den Pflanzen sehr gut nachvollziehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

"irre" ist noch ein ganzes Stück weg...

...am ehesten noch "bei Sommersturm im Wald" - das hat schon Potential für Bekloppte...

...oder meinst du einfach nur Sommerregen?...

Ob du mit Pflanzen sprichst oder sie taufst ist maximal ne nette Macke...

...dann geht's ihnen schon gut ;o)

Wenn du das aber nur tust weil du einsam bist, musst du vllt. mehr unter Leute?

Erisachan
Beitragsersteller

Ich hab viele Freund*innen .

myotis  07.04.2023, 23:34
@Erisachan

Na dann: mach dir kein Kopp...

...meinen Urwald daheim begrüße ich auch manchmal mit Hallo Leute oder so ;o)

Man muss nicht alles werten.

Red mit deinen Pflanzen so viel du willst und lass dich bei einem Sommersturm im Wald vollregnen so viel du willst.

Ob andere dich deshalb für verrückt halten is egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

Hallo 🙋‍♀️ ich rede immer mit meinen Haustieren meinen Kuscheltieren und Puppen ich bin auch völlig verträumt du bist ganz normal alles ist in Ordnung

Mache ich auch und wenn man mit Pflanzen über gute Dinge spricht oder sie beispielsweise lobt (das sie so gut wächst) dann wächst sie noch besser:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung