Wie heißen diese Pflanzen?
Hallo zusammen,
ich bin ein großer Pflanzenliebhaber und in letzter zeit haben dich bei mir ein paar Pflanzen angesammelt, von denen ich nicht oder nicht genau weiß, was für welche es sind. Ich habe die Pflanzen durchnummeriert und dann hier dazugeschrieben, was ich schon weiß. Fragezeichen mit Punkten dazwischen bedeuten, dass ich die Unterart nicht weiß und ein Fragezeichen, dass ich mir nicht sicher bin. Wenn nichts dasteht, dann weiß ich auch nichts.
1. Syngonium ?...?
2. Philodendron Melanchrysum ?
3.
4. Alocasia ?...?
5. Maranta ?...?
6. Alocasia ?...?
7. Calathea ?...?
8.
9. Hoya ?...?
10. Philodendron ?...?
11.
12.
13.
14.
15.
LG, Nemo
1 Antwort
Nr. 8 : Syngonium mottled
Nr. 9 : Dürfte irgendeine Hoya sein
Nr. 14 : Philodendron billietiae
Nr. 1 und 3 : Syngonium albo variegata
Nr. 2 : Philodendron verrucosum. Melano hat längere Blätter, auch wenn er noch jung ist.
Nr. 15 : Dürfte eine Syngonium albo variegata sein, jedoch mit mehr Grünanteil.
Nr. 13 : Ich glaube ein halbwegs vergrünter Philodendron José Buono
Nr. 4 : Eine kleine Alocasia Dragon Scale
Nr. 7 : Calathea leopardina / zebrina oder so
Nr. 5 : Maranta leuconeura - irgendeine Variante schätze ich
Nr. 6 : Alocasia Yuccatan Princess oder so. Da es Jungpflanzen sind fehlt die oft charakteristische Blattform um die Pflanze richtig bestimmen zu können. Auch die Stielfarbe ist bei Alocasien wichtig um sie bestimmen zu können.
Nr. 11 : Auch ein Philodendron
Nr. 10 : Wahrscheinlich auch ein Philodendron. Viele davon sehen aber ähnlich aus und man müsste auch die Wuchsform der ganzen Pflanze betrachten.
Nr : 12 : Bild ist schlecht. Müsstest du mal genauer fotografieren.
Kannst ja mal alles durchgooglen und schauen ob das passt. So hast du wenigstens ein paar Anhaltspunkte, habe die Antwort auf die Schnelle verfasst hahah