Bin ich verflucht worden oder wurde ein Zauber auf mich gewirkt?

4 Antworten

Da es keine Flüche oder Zauber gibt, ist auch nichts derartiges auf dich gewirkt worden. Was du da beschreibst, kennt der Volksmund als "den inneren Schweinehund".

Magie gibt es nicht,. aber wenn du daran glaubst, dass andere für deine "Prokrastination/Verschieberitis" verantwortlich sind, dann ... wirst du kaum was ändern.

Es gibt viele Dinge, die du tun kannst z.B.

"Wie ich dei Dinge geregelt kriege" David Allen, Helmut Reuter: Bücher ( https://www.amazon.de/Dinge-geregelt-kriege-Selbstmanagement-%C3%9Cberarbeitete/dp/3492307205/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl1&tag=httpblogolive-21&linkId=6572c39e6cad2613fc3239ca50e6d7dc

lesen.

Das einfachste aber, was du tun kannst ist, dir klar machen, WARUM du SELBST etwas willst. (Beim Job ist es ja klar: Du wirst gefeuert wenn du nix macht...)

Also z.B.:

Ich gehe täglich joggen, weil ich fit, schlank, gutaussehend und bei Männern/Frauen beliebt sein will. (ich sag nicht, dass nur Schlanke beliebt oder gutaussehend sind ;))

Oder:

Ich räume auf, damit ich jederzeit Besuch empfangen kann und mich nicht schämen will.

Oder:

Ich lese dieses empfohlene Buch, weil ich mein Leben selbst im Griff haben will und nicht nur tun will, was man mir sagt, wie ein Roboter.

***

Diese Sätze kannst du dir notieren und einmal täglich dir selbst laut vorlesen.

Wenn es nur eine Einzelaufgabe ist, kannst du dir ein "weil" ja dahinter schreiben.

Probier es mal ne Woche aus und schreib hier, wie es gewirkt hat. weil... ich es wissen will ;)

***

Ich bin für Trainings ansprechbar und kann auch Coaches empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich beruflich seit 10+ Jahren mit diesen Them

Skorpion5
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals und werde es mal ausprobieren!

Skorpion5
Beitragsersteller
@Oliver Gassner

Ich habe mir ein paar Sachen ins Handy geschrieben jedoch nicht täglich gelesen sondern eher unregelmäßig, ich muss aber sagen dass ich mich verbessert habe. Ich habe auch nun das Buch "Denke nach und werde reich" gelesen und da standen dieselben Tipps drin (nur halt für Finanzen). Da scheint tatsächlich etwas dran zu sein... Ich werde es regelmäßiger machen, aber leichte Fortschritte sehe ich und machen mich glücklich. Danke für deine Tipps, ich habe noch einen langen weg vor mir bis zu einem disziplinierten Leben.

Oliver Gassner  07.10.2018, 07:43
@Skorpion5

Wenn das funktioniert hat dann Versuch doch Mal das Buch zu lesen, das ich empfohlen habe. Da steht das ganze System drin. :)

Du hast vielleicht eine depressive Phase, vielleicht auch nur eine leichte. Dabei kann sowas vorkommen.

Flüche und solcher Kram funktionieren nicht. Keine Sorge.

Das ist einfach nur dein innerer Schweinehund.