Bin ich verflucht?

8 Antworten

Hm...

Es gibt eine Hilfe (Röm.7,24-25).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ich kann dir helfen. Ich sage dir mit Nachdruck, dass es keine "wirksamen" Flüche gibt. Du bist also nicht verflucht. In deinem Kopf herrscht nur ein kleines Durcheinander, weil du dich vor deinen Fantasien fürchtest.

Lass diese Fantasien hinter dir! Wende dich der Realität zu!

Es gibt weder Flüche, noch Götter oder Geister. Das ist alles Humbug! Strafen gibt es nicht von einem Gott, sondern von den Eltern, vom Chef, vom Richter oder vom Vollzugsbeamten.

Vergiss den Götterkram, dann lebst du freier, ohne Angst und deshalb deutlich glücklicher.

Nein, Gott ist es mit Sicherheit nicht. Es würde auch dem wichtigsten Gebot von Jesus - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - völlig widersprechen.

Das Neue Testament ist auch eine frohe Botschaft und keine Droh-Botschaft.

Falls Dich die Gedanken zu stark belasten, dann würde ich an deiner Stelle einen christlichen Psycholgen aufsuchen. Bleibe trotzdem im Gebet an Gott/Jesus dran.

Vor 28 Tagen schreibst du, dass ihr das erste Mal GV hattet, und du Angst hast, dass deine Freundin nun schwanger ist.

Vor 6 Tagen schreibst du dann ueber deine Angst, deine Freundin geschwaengert zu haben, obwohl ihr noch keinen GV hattet

Ja was denn nun?

Ich moechte dich weissgott nicht beleidigen, aber fuer mich hoeren sich deine Fragen an wie von einem durch Religion sexuell verklemmten pubertierenden Teenager.

Ob ihr jetzt schon mal GV hattet oder nicht, sei dahingestellt. Da deine Freundin anscheinend nicht schwanger ist, verhuetet verantwotungsbewusst und ohne schlechtes Gewissen. Dann sollte auch die Stimme im Hrn verstummen.

Nein, bist du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.