Bin ich Untergewichtig?

4 Antworten

Ja bist du, dein Normalgewicht wäre zwischen 80 und 85 kg.

Ist zwar schon ziemlich dünn, aber bist noch bei 19,2 BMI und Untergewicht ist bei unter 18,5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja denke schon. Vor allem für 1,84

Michaa2006
Beitragsersteller

Leicht oder stark Untergewicht?

Rainer555xl  23.07.2024, 11:47
@MertYilmaz2009

Überhaupt nicht, wie ich oben schon geschrieben habe, ziemlich dünn, aber liegt nach Experten Vergabe noch im Normalgewicht mit 19,2 BMI. Dafür gibt's genug BMI Rechner

Rainer555xl  23.07.2024, 12:11
@Dreamdrummer

Veraltet ist da gar nichts, es geht nur darum, wie du dich ernährst und man sich dann nicht immer nach dem BMI richten muss,weil Normalgewicht nicht gleich auch gesund heißt. Ernährung und Lebensstil ist halt der wichtigste Ausschlagpunkt ,aber der BMI ist genauso passend wie auch vor 40 Jahren. Die normale Rechnung bezieht sich eben danach und in diesem Fall gilt sein Gewicht nicht als untergewichtig!!!

Der BMI-Rechner https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/ ergibt für Deine Daten: Du bist nicht untergewichtig, sondern im Unteren Bereich des Normalgewichts.

Untergewicht bei weniger als 63,1 kg

Unterer Bereich des Normalgewichts bei 63,1 kg bis 67,3 kg.

Dreamdrummer  23.07.2024, 11:57

Der BMI gilt als veraltet.