Bin ich unreif?

4 Antworten

Das heißt, dass du direkt bist und eventuell unüberlegt handelst/sprichst, aber das hat wenig mit Reife zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Das ist nicht per Definition unreif. Es gibt nämlich auch sehr weise Menschen, die genau deswegen stets das sagen, was sie denken. Allerdings kann es für das Umfeld manchmal beängstigend sein, wenn jemand immer genau das tut. Stell dir vor, du übernimmst Verantwortung für große Projekte oder gar Mitarbeiter, und dir "rutschen" ständig Dinge heraus, mit denen du allen das Leben sehr schwer machst. Ich persönlich fahre sehr gut damit, meine Klappe mit der Verantwortung zu skalieren.

Ja schon so. Also überlege einfach mal, bevor du etwas sagst. Sollte dann klappen, das mit unreif.

Lg

Kommt drauf an was du sagst.

Was du dagegen tun kannst? Überlegen bevor du was sagst.