bin ich unnormal,wenn ich mir keine eigenen kinder wünsche?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich das sehr mutig,daß du zugibst keine Kinder haben zu wollen,weil du dich auf deine Interessen konzentrieren willst,und dem Druck der vielen negativen Meinungen dazu stand hältst.Das ist sicher oft nicht leicht,und wird ganz schnell als "nicht normal" abgetan.Du bist 23.Jahre,und in diesem Fall niemandem eine Rechenschaft schuldig.Steh zu deiner Entscheidung,und die Menschen,die dich deswegen abwerten,mußt du vergessen.

Nein du bis nicht unnormal, aber du bist ja auch erst 23. Ich bin mir sicher, wenn du den richtigen Mann gefunden hast und noch etwas älter bist ändert sich deine Meinung und deine Einstellung noch. Wenn nicht ist es auch o.k. Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, ob er Kinder will oder nicht. Es gibt leider viel zu viele junge Leute, die sich nicht so viele Gedanken machen und ungewollt Kinder in die Welt setzen und dann kein Interesse mehr haben oder nicht für die Kinder sorgen können, das finde ich schlimm.

Du hast doch schon viele Kinder den tag über.Sie sind doch in gewisser Weise auch deine Kinder.Deine Freunde sollten deine Entscheidung respecktieren.Ich finde es gut das du dazu stehst.

Die frage ist ja nun schon etwas älter.... Jetzt hätte es mich wirklich mal interessiert, was nun daraus geworden ist. Bist du immernoch der Meinung keine Kinder bekommen zu wollen? Ich finde es ist ganz natürlich jedem seine eigene Entscheidung. Ich habe mir so oft die selbe frage gestellt. Ich bin 29 und habe immernoch keinen Kinderwunsch. Mein Freund mit dem ich jetzt seit 2 Jahren zusammen bin hat 2 Kinder die ich total liebe, aber dennoch froh bin, wenn sie dann mal wieder ne Woche nicht da sind obwohl ich sie trotzdem in dieser zeit vermisse. Ich kriege das alles auch ständig zu hören, aber andersrum gesehen ist jeder in meinem Umfeld und Freundeskreis froh darüber Kinder zu haben aber trotzdem nur am jammern. Es ist sehr zeitaufwendig und anstrengend Kinder zu erziehen und bestimmt auch schön, aber so eine Riesen Verantwortung will ich gar nicht tragen wollen. Unter anderem habe ich auch keine Lust in der heutigen zeit eins auf die Welt zu bringen.

irgendwann wirst du es bereuen, ohne Kinder keine Weiterentwicklung ohne kinder nur Egotrip und Stillstand. Aber jedem seine Entscheidung

Lejli
Beitragsersteller

in gewisser weise hast du recht,aber ich bin rumdum zufrieden..ich glaub,dass mir sogar mein eigenes kind auf den wecker fallen könnt,weils halt eben immer da ist und stell dir mal vor,du darfst nicht nur,sondern du musst dich auch kümmern,und zwar tag für tag..mir ist das zuviel,ich brauch meine ruhe nach der arbeit..

linnea7  01.04.2010, 23:55
@Lejli

ja, natürlich fallen einem die eigenen kinder auch auf den Wecker und das nicht zu knapp, trotzdem sind das die menschen die einem am nächsten stehen, also näher geht es gar nicht.Die Liebe zwischen Mutter und Kind ist die tiefste. Es gibt auch wahnsinnige Glücksmomente die sind unvergleichlich.Ohne kinder wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann sehr einsam sein, denn Beziehungen halten erfahrungsgemäß nicht ewig.

linnea7  01.04.2010, 23:57
@linnea7

ein bisschen Zeit hast du ja noch in 5-10 Jahren denkst du vielleicht anders

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

wie oben schon erwähnt,es gibt genug eltern,die ihre pflichten nicht ernst nehmen und genug verstossene,liebesbedürftige und vernachlässigte kinder..DESHALB möchte ich lieber dort wirken,als neue in die welt zu setzen..lies doch bitte alles mal durch,bevor du hier so argumentierst..lg

linnea7  02.04.2010, 11:29
@Lejli

ich habe mir alles durchgelesen. Trotzdem halte ich an meiner Ansicht fest. Es ist lobenswert von dir dich um fremde Kinder kümmern zu wollen, auch wenn mir das Argument ein bisschen vorgeschoben vorkommt. Du hast einfach im Moment ne Überdossis Kind und Kinder nerven dich, das ist doch mal der wahre Grund und der ist für mich auch verständlich und nachvollziehbar, kein Grund irgendwelche karitativen Ideen vorzuschieben. Trotzdem denke ich, dass du deine Entscheidung gegen Kinder irgendwann bereuen wirst. Im Moment hast du vielleicht einen Partner, nette Kollegen und viele Freunde. Aber irgendwann bleibt davon vielleicht nicht viel übrig und dann stehst du völlig allein da. Glaub mir, ich kenne einige solcher Schmetterlinge. Was tun sie wenn sie alt werden? sie versuchen krampfhaft ihre Schönheit zu erhalten und rennen jedem Hosenbein hinterher um nicht zu vereinsamen, aber Männer behandeln ältere Frauen wie Dreck, wenn sie sie überhaup wahrnehmen.

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

ich kenne einige kinderlose,die rundum zufrieden sind,sogar sagen,bin froh habe ich keine!in dieser heutigen zeit sollte man am besten gar keine mehr in die welt setzen,es sei verantwortungslos,sie diesem elend auszusetzen..man hat mehr zeit für einander,ausserdem hat man doch auch eine familie.die bleibt,auch wenn dich alle anderen verlassen.cousinen,eltern,tanten etc. es müssen ja nicht immer kinder sein!ausserdem ist derjenige arm,der sich im alter so verhält,wie du aufgeschrieben hast.kann es sein,dass du vielleicht von dir selbst redest?ich fühl mich freier ohne kinder,ich bin nicht gerne an was gebunden,ich hab einen hund und das ist genug verantwortung für mich.in meinem beruf bin ich allerdings sehr zufrieden,schade,dass ich nicht den eindruck auf dich mache,dass ich meine arbeit mit viel liebe und gefühl mache.aber macht nix,solange ich es selber weiss,spielt es keine rolle,was sich andere für eine meinung bilden.viele glauben doch eh nur,man bräuchte kinder,weils halt jeder hat.aber ob man auch fähig ist,sich gut um das kind zu kümmern und ihm auch finanziell zu bieten,was es braucht,ist eine andere frage..ausserdem wirst du mir zu persönlich,es geht hier um keine beziehung oder männer,sondern einfach nur darum,wie es sich versteht keine kinder haben zu wollen.

linnea7  02.04.2010, 17:55
@Lejli

lach, ja diese kinderlosen kenne ich auch, hetzen von einem "event" zum anderen, konsumieren und reisen in Massen um die Leere in ihrem Leben zu füllen, aber es gelingt ihnen nie ganz. Ja, du hast recht, ich rede zum teil von mir selbst, hätte ich meine kinder nicht, ich wäre ein armer Mensch. Die Ursprungsfamilie? Eltern sterben, Onkel Tanten? davon hab ich massig, aber was soll man damit? Ich glaub dir schon, dass Du deinen Beruf liebst, aber du bist auch so genervt davon, dass du abends keine kinde mehr sehen könntest, hast du das nicht so ähnlich geschrieben? Und dass der Beruf sehr anstrengend und schlecht bezahlt ist, weiss ich auch. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich für deine Gründe Verständnis habe, ich weiß nicht weas du willst. Ich habe dir meine meinung dargelegt und geschrieben, dass du es meiner Meinung nach bereuen wirst, wenn du an deiner Entscheidung festhältst. Wolltest du keine anderen Meinungen hören, als die, die dich in deiner bereits vorgfertigten Meinung bestätigen? den Eindruck habe ich. Alles was ich sage ist: kein Mann, kein Freund, keine Freundin keine Tante, kein Onkel, keine Reise, kein Besitz kann einem das Glück schenken, was eigene Kinder einem geben, trotz aller Anstrengung, aller Nerven die man dabei lässt. "Finaziell bieten" braucht man einem Kind gar nichts, das ist Blödsinn, alles was ein Kind braucht ist Liebe und Geborgenheit, ein Tragetuch und ein paar second-hand-Klamotten und in ein paar Jahren ein eigenes Bett. Ein Kind braucht keinen kinderwagen, keine designerklamotten, keine babywippe und keinen Flaschenwärmer.

linnea7  02.04.2010, 17:55
@Lejli

Ich glaube auch kaum, dass Menschen die Entscheidung für ein kind treffen, "weil jeder sie hat", so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Sich fortzupflanzen ist ein Naturgesetzt und sein Wissen, seine Erfahrung und seine Liebe an eigene nachkommen weiterzugeben ist das Schönste was der Mensch in seinem Leben tun kann. Ein Leben ohne das käme mir leer und hohl vor. Sorry, wenn dir meine meinung nicht gefällt, aber deswegen werde ich sie nicht ändern.

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

das sage ich auch nicht,aber dennoch finde ich es falsch,zu behaupten,nur kinder könnten einen glücklich machen..ja dich,weil du du dich vielleicht einsam und verlassen fühlen würdest ohne sie..ich allerdings nicht,ich würd mir nicht auch noch auf mein leid ein kind zutun,lieber zuerst mit seinen problemen fertig werden und vor allem,psychisch gesund und stabil sein,bevor man ein unschuldiges wesen in die welt setzt und sich nicht richtig drum kümmert..lieber gar keins,als es so aufwachsen lassen,wie du oben beschrieben hast..mit secondhandklamotten?tragetuch?nach jahren ein eigenes bett?du bist eine arme mutter,da du meinst,deine kinder könnten und sind dafür da,damit du DEIN leid teilen kannst und sie so quasi benutzt,dir glücksmomente zu schenken?sag mal,hast du eigentlich keine anderen bedürfnisse und freuden,als kinder kriegen und sie so aufwachsen zu lassen,wie du oben beschrieben hast?genau wegen solchen menschen wie dir,bin ich abgeneigt,weil sie es einfach nicht kapieren..ein kind brauch viel viel mehr,als du beschrieben hast..ausserdem sind es genau solche,die ihr kind in die kita bringen,ihr kind fast nur 3 stunden täglich sehen und mir auch noch vorwerfen,ich sei nicht normal,wenn ich abends keine kinder ertragen kann..ich les nicht mehr,schreib die ganze seite voll..mir reichts echt..leb dein leben,aber ich würde mich schämen,wenn ich so eine mutter wäre wie du..anscheinend hast du keinen partner,deshalb klammerst du dich so an deine kinder,aber auch die sind irgendwann mal weg!

linnea7  03.04.2010, 11:59
@Lejli

Was nutzt einem Kind der ganze Scheiß, Massen von Stofftieren ein Kinderzimmer mit farblich abgestimmten Möbeln und soviel Spielzeug dass man kaum treten kann, ein schicker Kinderwagen, ein Babywipper und 20 Schnuller wenn es von den Eltern nie auf den Arm genommen wird? wenn es statt guter Muttermilch aus der Mutterbrust Kuhmilch aus Plastikfläschchen bekommt? wenn es statt körperlicher Nähe in einem kalten Bett ohne Körperkontakt einschlafen muss? ich meine, wenn du Erzieherin bist und von all dem immer noch keine Ahnung hast ist es vielleicht wirklich besser du setzt keine kinder in die Welt.

linnea7  03.04.2010, 12:04
@Lejli

und meine Kinder werden nie weg sein. Sie ziehen aus, vielleicht auch einmal in eine andere Stadt, aber weg, nein weg, werden sie nie sein, weil es ein unsichtbares band gibt, das uns immer verbindet. Und dieses Band wirst du nie kennenlernen, du tust mir echt leid. Aber wenn du wirklich psychisch so große Probleme hast ist es wirklich besser du bekommst erstmal dein eigenes Leben auf die Reihe. Und du solltest dir grundsätzlich über Kinder und ihre Bedürfnise nachdenken. Eigentlich seltsam, dass du das bisjetzt noch nicht getan hast, welche Schule hast du besucht?

linnea7  03.04.2010, 12:14
@Lejli

ein letztes noch: dieses Buch lege ich dir wärmstens an Herz, es sollte Pflichtlektüre für alle werden Eltern und auf jeden fall für Erzieher sein: http://www.amazon.de/gp/product/3406585876/ref=pdlpok2dpsr1?pfrdp=471061493&pfrds=lpo-top-stripe&pfrdt=201&pfrdi=340645724X&pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrd_r=01VC1AZGP1NBBBEH8R9B

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

zu meiner psychischen instabilität:wäre es wirklich so,wie du es aufgefasst hast,könnte ich diesen beruf gar nicht ausüben..mit leid habe ich eigenlich anders gemeint,wie finanzielle lage,krankheit in der familie etc.das kann selbst jemanden belasten,der sonst sehr stark ist..zu dem anderen bockmist schreibe ich lieber gar nix,du hast es echt nicht kapiert..bist einbisschen zu verbittert,mit dir kann man nicht normal diskutieren..da ich seit einigen jahren auf diesem gebiet arbeite,kenne ich die bedürfnisse anscheinend besser als du,auch ohne eigene kinder.eltern manchen es halt anders als erzieher,aber es ist falsch,sein baby die ganze zeit bei sich zu haben..was ist wenn es mal in eine kita kommt oder in den kindergarten,da ist niemand,der es so verwöhnt und behandelt,als wäre es das einzige auf erden..egal..meine pflicht liegt nicht nur darin,ein kind zu erziehen sondern es auch auf den kindergarten vorzubereiten!was du zuhause machst,ist dir überlassen.deshalb will ich ja genau keine mama sein,hab besseres in meiner freizeit zu tun.aber meinen beruf würd ich nie wechseln..ausserdem kann ich tun und lassen was ich will,kochen wann ich lust habe,ausgehen,wenns mir gefällt,nach hause kommen wenn es mir passt und und und..das kannst du alles nicht,abgesehen davon kommst du mir nicht gerade zufrieden und ausgeglichen rüber,sonst müsstest du nicht alles so exakt eräutern,genug wäre doch,dass du es selber weisst..mir scheint,als wärst du mit deinem leben sehr sehr unzufrieden,was du halt noch hast sind deine kinder..es reicht doch,musst nicht tausendmal das gleiche aufzählen.

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

jaja schon gut..wir haben in der kita genug solcher bücher..aber bedenke bitte,einer erzieherin sollte nie die ganze funktion der mutter übernehmen,schliesslich ist sie nur eine begleitperson und das kind sollte auch spüren,dass die erzieherin keine mama ist..in einer kita kann man nie die mama von allen sein,man ist eine wichtige begleitperson,aber keinesfalls ein mutterersatz!ich liebe kinder auch,ich verstehe was du meinst,aber nicht jeder ist erfüllt wovon du erfüllt bist.ich hab andere freuden,zum beispiel meine freiheit!die würd ich mir für kein kinderlachen oder sonstige glücksmomente nehmen lassen.ich hasse es einfach,mich eingeengt und bedrängt zu fühlen,aber wenn du ein kind hast,musst du halt jeden tag funktionieren.hab genug mit mir selbst zu tun!hat deine erwachsene tochter auch schon eigene kinder?wie kommt sie klar?lg

linnea7  03.04.2010, 12:43
@Lejli

oh Mann, soll ich dir wirklich deinen beruf erläutern? eine Erzieherin wird für die Zeit in der das kind in der kita ist die engste Bezugs- und Bindungsperson für das kind, sie muss die Mutter natürlich so gut wie möglich ersetzen sonst bekommen die Kinder psychische Schäden!!! Niemand will dir deine Freiheit nehmen, du hast ja auch noch Zeit, ich wollte ja auch nur ein paar Aspekte des kinderkriegens in den Raum werfen, die du in deinem jungen Alter vielleicht noch nicht bedacht hast. Freiheit ist schön und gut, aber Freiheit wozu? Party machen? Tanzen feiern, saufen? Nun wenn es das ist was du willst, dann nur zu. Aber als Lebensinhalt finde ich persönlich das einfach ein bisschen zu wenig. Meine ganz private meinung. Nein, meine Töchter haben noch keine Kinder sind in deinem Alter und haben aber einen sehr starken Kinderwunsch.

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

schon gut,ich wollte ja auch hören,was ihr so denkt,sonst hätte ich die frage auch nicht gestellt..ich finde es nicht richtig zu sagen,man soll die mutter ersetzen..das kann man nie,man kann aber versuchen,vertrauen zu dem kind aufzubauen und es in diesen wunderschönen jahren zu begleiten,aufwachsen zu sehen,es zu lieben,zu pflegen,geborgenheit und sicherheit schenken,aber auf keinen fall so verwöhnen und bemuttern,wie es die eigene mutter tut!das ist ein grosser fehler..einmal hat sogar ein kind mami zu mir gesagt,das geht gar nicht!ich muss noch sagen,wir haben sehr sehr wenig ganz kleine,meistens sind sie um die 3 jahre alt.einem kind in diesem alter sollte es bewusst sein,dass die erzieherin nicht seine mutter ist,nur eine begleitperson.für dich ist es vielleicht schwierig zu verstehen,dass es so ist aber auch kitas haben ihre richtlinien und man sollte gar kein kind bevorzugen,frag dich mal,könntest du 20 kindern als mutter gerecht werden?nein..deshalb ist die erziehrin keine mama.

linnea7  03.04.2010, 22:16
@Lejli

ich denke, Kinder wissen immer, dass du nicht ihre Mutter bist, schon ein Säugling kann seine Mutter am Geruch und der Stimme von anderen Frauen unterscheiden. Wenn ein Kind Mama zu dir sagt, dann höchstens weil es die Bedeutung des Wortes Mama nicht erfasst, nicht weil es dich für seine Mutter hält. Du solltest dich wirklich mal ein bisschen mehr mit kindlicher Entwicklung beschäftigen. Man kann Kinder nicht vor der zeit zu etwas erziehen, was von ihrem inneren Entwicklungsplan noch nicht vorgesehen ist, man kann also ein kind nicht zu Selbständigkeit und Unabhängigkeit erziehen, wenn es die vorigen Entwicklungsschritte noch nicht abgeschlossen hat. Ein Kind muss bemuttert werden solange es das braucht, das führt keineswegs zu Unselbständigkeit, ganz im Gegenteil, erst wenn das kind ausreichend Geborgenheit bekommen hat, kann es den nächsten Schritt tun und selbständig werden. Dass du in diesem Zusammenhang von "verwöhnen" sprichst, zeigt, dass du nicht verstanden hast und in den alten Erziehungsmustern unserer großeltern verhaftet bist und deine Ausbilder dir leider anscheinend gar nichts beibringen konnten. Das finde ich extrem traurig. Du führst Sachzwänge an, z.B. dass eine Erzieherin für 20 Kinder zuständig ist. das ist richtig, die derzeitige Situation berücksichtigt leider nicht annähernd die tatsächlichen Bedürfnisse von kindern. Für Kinder ist in diesem Staat leider kein Geld vorhanden. Das heisst aber noch lange nicht, dass dieser Zustand richtig und vorbildlich ist. Hast Du schon mal vom Berliner Eingewöhnungsmodell gehört? Hier geht man endlich einen Schritt in die richtige Richtung und beginnt endlich damit die wirklichen Bedürfnisse von kindern zu berücksichtigen.

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

den beitrag hättest du dir echt sparen können,tut nix mehr zur sache..ausserdem habe ich vollkommen recht,lern zuerst den beruf,bevor du hier als mutter argumentierst..erzieherinnen sind keine mütter!fertig!

linnea7  04.04.2010, 10:34
@Lejli

ja, so redest du sicher auch mit "deinen" Kindern, ""ich hab Recht und du hast die Klappe zu halten, fertig". Was für tolle Menschen doch auf unsere Kinder und Enkelkinder losgelassen werden. Ich denke mal, ich verstehe 1000x mehr von Erziehung als du, du hast anscheinend in deiner Ausbildung absolut nichts gelernt. Kleine Bemerkung am Rande: ich hab auch den Beruf gelernt....haha

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

du bist einsam,ist schon gut..am liebsten hättest sicher selber erzieherin gelernt,aber hat nicht geklappt,was?ich mache es so,wie man es mich gelernt hat,und das ist richtig so.man darf ein kind nicht bemuttern,weil es nicht dein eigenes ist.lern den beruf und wirf mir nicht vor,ich wüsse nix.du bist einiges älter als ich,ich würd mich echt total schämen,mich hier so zu präsentieren und mich anzugreiffen,weil ich mich an richtlinien halte,die mir vorgegeben wurden..du bist doch nur eine gebärmaschine,nix weiter.und eine arme mutter noch dazu.ohne partner,ohne gar nix in deinem alter und dazu noch mit kindern?ändere dich,vielleicht findest dann jemanden,der dich ertragen kann.wen du meine mutter wärst,hätt ich mich selbst ins heim gesteckt..vom beruf der erzieherin hast echt keine ahnung,deine tochter redet anscheinend nie mit dir.

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

wann,vor 30 jahren vielleicht.die zeiten ändern sich und das kauf ich dir sowieso nicht ab,anscheinend hast du nix gelernt.ausserdem bist du einsam,sonst würdest mich nicht so angreiffen,weil ich mich an regeln halte,die vorschrift sind..du bist ne arme frau..

linnea7  04.04.2010, 11:01
@Lejli

"an die Regeln halte,, Vorschriften"...ich wette du bist aus dem Osten, oder zumindest deine Eltern....ich denke mal, ich hab auf jeden Fall mehr gelernt als du außerdem bin ich durch meine Töchter auf jeden Fall auf dem allerneuesten Stand. Die interessieren sich nämlich für Pädagogik, die lieben Kinder und denken an das Wohl der Kinder und nicht an Vorschriften.
und komme bitte nicht wieder bei mir an und versuche dich per kompliment und Freundschaftsanfrage bei mir einzuschleimen, ist das deine Taktik? erst rumgiften, dann einschleimen? wie armselig.

linnea7  04.04.2010, 11:05
@Lejli

es gibt auch Leute, die haben sich bezüglich Pädagogik eine eigene meinung gebildet und machen nicht Dienst nach Vorschrift. In den Kitas sitzen nämlich massenhaft solche wie du, dumme, zum großen Teil auch alte Osterzieherinnen, die Kindererziehung mit Hundedressur verwechseln. Ihr solltet euren Abschluss nachholen müssen, ihr seid eine Gefahr für die Allgemeinheit! Meine Ausbildung liegt noch nicht so lange zurück, weil es nämlich meine Zweitausbildung war.

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

dankeschön..allerdings sollten sie dann lieber als tagesmütter arbeiten,anstatt ihre eigenen regeln einzubringen..das klappt nicht,zumindest nich in den krippen,die ich kenne.da muss man sich halt an die regeln halten,auch wenn man es anders machen würde.klar,das wohl der kinder ist das wichtigste,da stimme ich dir vollkommen zu,aber wenn dir doch einiges nicht passt,mach es doch bei deinem kind anders..leck bin ich froh,hab ich keine kinder..das wird mir mit jedem satz mehr bewusst,ich habe keine muttergefühle,zwar liebe ich kinder,aber die stille umso mehr..und vor allem,meine unabhängigkeit!ich bin an nix gebunden..jupeeee bin ich glücklich!! und stell dir mal vor,kinder fühlen sich sehr wohl und aufgehoben bei mir,ausserdem sind sie rundum zufrieden und glücklich,wenn ich bei ihnen bin.sie spüren halt,dass ich meine arbeit mit liebe mache..vielleicht könnten ich in der kita nicht alles geben,wenn ich eigene kinder hätte..schon mal daran gedacht?

Lejli
Beitragsersteller
@linnea7

aus welchem land meinst du denn genau?jetzt wirst du auch noch rassistisch,das zeigt doch,auf welches niveau du gesunken bist..tipp:ich lebe in der schweiz und komme aus kroatien,bei uns werden die kinder zu sehr bemuttert und verwöhnt,einige können sich nicht mal mit 6 jahren die schuhe binden,werden ständig rumgetragen etc...erzähl du mir mal nichts,von bemuttern und kinder verwöhnen,bei uns ist es echt tausendmal anders als hierzulande..aber das finde ich auch nich gut.trotzdem,war interessant mit dir..

Freethesymbols  06.04.2010, 09:36
@linnea7

@linnea Es ist Ihr Recht,keine Kinder zu wollen-Aus -Punkt Ende.So wie sie akzeptieren muß,wie du deine erziehst(womit ich aber auch nicht zufrieden wäre..auch nicht als dein Kind!),oder welche Ansichten du zu Frauen hast,die keine Mütter sein wollen.Du bist vielleicht schon ,abgewertet worden,von Menschen,die deine Kinderwünsche und Erziehungsmethoden,nicht gut fanden,und schiebst den Ball jetzt ihr rüber-lies dir das doch mal durch.Bissl mehr Toleranz,bitte!!

linnea7  06.04.2010, 10:38
@Freethesymbols

aber sicher ist es ihr Recht und hättest du dir mal die Mühe gemacht, meine Kommentare zu lesen, würdest du feststellen, dass ich ihr das keinesfalls streitig mache. Nur habe ich ganz persönlich dazu eine eigene Meinung und ich denke, genau danach hat sie hier gefragt, oder? Wenn sie sich ihrer Ansicht 100pro sicher wäre würde sie ja hier nicht um Rat fragen, oder?Die Toleranz auch andere Ansichten gelten zu lassen, wenn ich schon danach frage, erwarte ich vom Fragesteller! Punkt.

linnea7  06.04.2010, 10:41
@Freethesymbols

@freethesymbols: woher willst du wissen, wie ich meine Kinder erziehe, bzw erzogen habe? meinst du, dass ich geschrieben habe, dass kinder 100prozentige Zuwendung Liebe und Geborgenheit brauchen? darüber kann man ja wohl kaum geteilter meinung sein.Ich kann mich nicht erinnern, darüber etwas geschrieben zu haben wie ich meine Kinder erzogen habe, grübel.