Bin ich Trans*? Oder wäre ich nur gerne ein Junge?

6 Antworten

Also erstmal Sexualität und Identität sind komplett verschiedene Sachen. Das eine hat mit dem andern nichts zutun. Nicht in die Geschlechterrollen zu passen macht einen übrigens nicht Trans. Um trans zu sein braucht man Dysphoria. Ich würde eher sagen das du ein tomboy(tomboy=mädchen das gerne "jungsklamotten anzieht und eher die typisch "männlichen" interessen hat) bist aber kenne dich natürlich nicht gut genug :).

Aber ganz ehrlich, ich als ftm transgender würde niemals meinen Deadnane im Profil haben und schreiben das ich ein mädchen bin, aber das ist vermutlich sehr individuell.

Viel Glück bei deinem Weg wohin er auch führt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm. Ich würde an deiner Stelle vielleicht mit einem Psychologen reden, der sich mit Transmenschen auskennt. Vielleicht verschafft das Klarheit. Das Wichtigste ist, dass du dir alle Zeit der Welt nimmst, um herauszufinden, welche (Geschlechts)identität zu dir passt...

Vielleicht tröstet es dich, dass es auch Leute gibt, die sich als Nonbinary, also keinem Geschlecht zugehörig bezeichnen. Genderfluide könnte ich hier auch noch anführen. Die wechseln zwischen den (sozialen) Geschlechtern wenn ich mich nicht irre.

Auf diese Frage kann dir leider niemand eine Antwort geben, die musst du schon für dich selbst finden.

Sei einfach du selbst, und sei so wie du dich am wohlsten fühlst. Ob du lieber Jungenkleidung trägst, lange oder Kurze Haare hast, ist deine Sache, trag das worin du dich wohl fühlst. Ich kenne viele Mädels die lieber Kleidung aus der Männer Abteilung tragen und kurze Harre haben. Lass dich nicht von irgendwelchen Klischees beeinflussen, das Frauen So und Männer So sein sollten. Verstell dich bloß nicht, sei einfach du selbst.

Ob du Transident oder ein " Tomboy" bist oder irgendwas anderes, kannst nur du selbst beantworten. Außerdem sind das alles nur Begriffe, um Leute in irgendeine Schublade zu stecken. Jeder Mensch ist unterschiedlich und das ist auch gut so.

Viellleicht solltest du dir erstmal die Frage beantworten, wie du zu deinem eigenen Körper stehst. Transident sein hat nichts mit der Sexuellen Orientierung zu tun. Und auch wenig damit was für vorlieben oder Charaktereigenschaften du hast. Wir fühlen uns quasi im eigenen Körper nicht wohl, für mich zum beispiel war es damals ein herber Schlag als ich brüste bekam, sie waren mir so peinlich, das ich alles dafür tat um sie zu verstecken. Je weiblicher ich wurde, desto unwohler fühlte ich mich. Ich für meinen teil wollte schon immer lieber als Junge wargenommen und behandelt werden. Oder es wenigstens Vermeiden das mann mich wie ein Mädchen behandelt. Aber mein eigendliches Problem war immer der eigene Körper gegen den ich immer eine gewisse abscheu hatte.

Also wenn es dir nicht darum geht, das du dir sehnlichst einen Männlichen Körper wünschst und du in der Gesellschaft als Mann wargenommen werden willst, wüde ich sagen das du nicht Trans bist. Vielleicht passt du nur einfach nicht in das "klassische" Bild eines Mädchens. Aber ein wenig Jungenhaftes verhalten ist doch auch nicht schlimm, es macht dich zu dem was du bist, aber nicht dirrekt zu einem Transidenten.

Hallo. Diese Frage kann man dir nicht beantworten. Das kannst ausschließlich du selber beantworten. Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Es kann tatsächlich sein, dass du transident bist, es kann aber auch sein, dass du nur ein eher maskulines Mädchen oder ein Tomboy bist. Ich persönlich würde jetzt eher eher auf 2. tippen, aber wie gesagt, das musst du selber wissen. Auf welches Geschlecht du stehst, hat nichts mit deiner Identität zu tun. Wie man sich selber sieht, ist die Identität. Welches Geschlecht man anziehend findet, ist die Sexualität. Das sind 2 total verschiedene Dinge. Deswegen ist transident eigentlich der korrekte Begriff, da transsexualität in die Irre leitet.

Wenn du für dich wissen möchtest, was du bist, solltest du erst mal wissen, was Transidente überhaupt genau sind. Ein/e Transidente/r ist sich sicher, im falschen Körper zu leben. Sie/Er ist sich sicher, dass sie/er im anderen Körper glücklicher wäre. Sie/Er möchte von der Umwelt im anderen Geschlecht als dem Geburtsgeschlecht gesehen werden. Sie/Er ist sich sicher, dass sie/er ihr/sein Leben lang so leben wird und es keine Phase ist. Transidentiät ist viel mehr als nur Kleidungstil und ob man in typische Klischees reinpasst.

Du könntest überlegen, dir einfach mal Männerklamotten zu kaufen und dir die Haare zu schneiden. Evt. könntest du dir auch die Brust abbinden. Schau' dann einfach mal, ob du dich damit wohler fühlst.

Nein du bist ganz sicher nicht transsexuell !!

Du bist in der Pubertät und somit auf der Suche nach deiner geschlechtlichen Identität. Zudem gehe ich viel eher davon aus, dass es einfach bei dir eine Frage deiner Persönlichkeit ist. Das du keine Kleider tragen wolltest, heißt doch noch nicht, dass du im falschen Körper steckst. Mach dir keine Gedanken. Es gibt auch Frauen, die LKW fahren, auf dem Bau schuften oder Autos reparieren. Die sind ja auch nicht transsexuell. Und lass dich bitte nicht von Berichten und Dokumentationen irgendwelcher Medien verunsichern. Die versuchen nur Meinungen zu machen und die Menschen indirekt zu manipulieren. Mit dir ist bestimmt alles in bester Ordnung.