Bin ich Tavor abhängig?

2 Antworten

Tavor macht innerhalb von 14 Tagen abhängig, deshalb wird es z.B. in Kliniken auch spätestens nach 14 Tagen "voller Dröhnung" ausgeschlichen und das ist schon kein Vergnügen. Ich kann dir garantieren, ein Entzug wird für dich der reinste Horror. Vor allem, wenn man das Zeug täglich nimmt.

dvnnisfr
Beitragsersteller

Hab das ja nicht täglich genommen wie gesagt halt in 40 Tagen ca 10-13

Dann halt doch mal Rücksprache mit deinem Facharzt, wenn du das Medikament ausschleichen lassen möchtest.

Es gibt auch Antidepressiva und Neuroleptika, die weniger und erträglichere Nebenwirkungen haben im Gegensatz zu Benzos.

Ein Allrounder ist zum Beispiel Quetiapin, ein Neuroleptikum, das wird oft in klein Mengen gegen Depressionen, Unruhe, Krübelschleifen und Ängsten verschrieben.

Vitanex  23.07.2024, 08:34

Quetiapin bringt gegen Grübeln und Unruhe absolut gar nichts.

dvnnisfr
Beitragsersteller

Hab das eigentlich nicht täglich genommen