Bin ich süchtig nach Genshin Impact?

7 Antworten

die zeiten sind jetzt nicht so schlimm wenn du deine restlichen verpflichtungen nachkommen kannst. du sollst aber bei den ingame käufen aufpassen, da kann man schnell die kontrolle verlieren und tausende euros verballern. spiele mit dem was du hast, dauert halt etwas länger aber es soll doch spass machen.

Ohne Genaueres zu wissen, würde ich mal nicht davon ausgehen. Es ist normal, Zeit in seine Hobbys zu investieren. Meine tägliche Genshin-Zeit liegt aktuell bei ~2-3 h, wobei das je nach Zeit, Lust und Laune variiert und auch mal mehr/weniger sein kann.

Bei Geld würde ich, gerade bei dieser Art von Spielen, aber aufpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – »Genshin Impact« | AR 60 | März 2021 angefangen (F2P)

Hängt ein bisschen vom Rest deines Lebens ab.
Wenn du zum Beispiel andere Aktivitäten zurückstellst, um spielen zu können ist es kritisch.
Und ob du immer mehr spielen willst und auch wenn du nicht spielst über das Spiel nachdenkst, dann wird es kritisch.

Daher ist die Spielzeit garnicht mal immer so entscheidend, sondern eher die Rolle des Spiels in deinem Leben.

Die eigentliche Zeit die du damit verbringst ist relativ egal. eine Sucht zeigt sich dadurch, dass du nicht mehr ohne kannst.

Also stell dir die Frage bzw mach den Selbsttest: zB Kannst du eine oder auch zwei Wochen deine Freizeit auch ohne das Spiel verbringen ohne dem Drang nachzugeben es wieder anzufassen?

Wenn es sich wirklich um eine Sucht handeln würde, würdest du Entzugserscheinungen bekommen (Unruhe, Konzentrationsprobleme usw.)

Würde ich nicht sagen. Solche Phasen kommen und gehen, dann spielst du mal drei Monate gar nicht und plötzlich hast du wieder richtig Bock. Ist zumindest bei mir so und Genshin ist ja echt schon ein extrem cooles Spiel

LioderBaum  30.05.2022, 21:46

Ist bei mir grad so, ich wahr mega süchtig muste jeden Tag spielen und jetzt bockt grad gefühlt nichts xD

Ares03
Beitragsersteller
@LioderBaum

Wie lange hat es bei dir gedauert bist du keine Lust mehr hattest es zu spielen ?
Weißt du das noch zufällig ?

LioderBaum  30.05.2022, 22:00
@Ares03

Keine lust mehr zu spielen, kann man nicht so sagen.

Bei mir wahr es eher so, das ich einfach keiéne Zeit mehr hab und sowieso auf Klee warte,

Aber nein, leider weiß ich es nicht mehr, tut mir leid.

Schönen abend noch