Sucht in Genshin Impact?

3 Antworten

Sowas lässt sich als Außenstehender aus der Ferne schwer beurteilen.
Ersteres finde ich persönlich erstmal weniger problematisch, ein Glücksspiel zieht natürlich immer ein gewisses Suchtpotential mit sich.

Da deine Freunde dich bereits auf eine evtl. Sucht hinweisen und du selbst auch darüber nachdenkst, würde ich vorsichtshalber in der nächsten Zeit etwas auf Abstand gehen und weniger (oder besser: gar kein) Geld in das Gacha-System investieren. Dann solltest du eigentlich ziemlich schnell anhand deiner Reaktionen feststellen können, wie es um dich steht.

Sucht ist, wenn man die Kontrolle verliert.

Frag dich mal selbst: MUSST du Geld für das Spiel investieren? Oder ist dir das Spiel wichtiger als Leben und Gesundheit? Ich meine, wenn du all dein Geld nur für dieses Spiel ausgiebst, kannst du ja nicht für Lebensmittel und Miete und alles aufkommen.

Ist zumindest ziemlich dämlich, aber ich denke schon das bei dir eine gewisse Sucht besteht. Dir geht es ja augenscheinlich um den potentiellen Gewinn.