Bin ich süchtig?

1 Antwort

Ja das wird langsam viel, und bei dem Ausmaß leidet früher oder später dein gesamtes restliches Leben darunter. Ich bin kein Moralapostel sondern hab 10 Jahre täglich selber gekifft und hab und hatte viel mit kiffern zu tun. Am besten kommst du halt immer weg wenn du vielleicht so maximal 1 mal wöchentlich eher alle 2 Wochen am Wochenende dübelst. Zum Einen bist du dann mal wieder richtig high, zum anderen verringert sich das Risiko auf psychische folgeschäden.

Tägliche Konsumenten sind halt zumindest in meinem Umfeld alle leider schon sehr fertig mit dem Leben und machen den ganzen Tag so gut wie gar nix außer chillen, zocken und Zeug besorgen. Gehen größtenteils gar nicht arbeiten, wechseln die Partner wie ein Unterhemd und kriegen psychische ausraster. Und so ungefähr war das bei mir auch ( wobei ich mich die 8 Stunden auf Arbeit schon meistens noch gequält hab) Dann bekam ich nach reichlich 8 Jahren Panikattacken und brauchte trotz meines beschissenen psychischen Zustandes weitere 2 Jahre um endgültig die Finger davon lassen zu können.

hingegen hab ich auch n paar Bekannte die das wirklich nur hin und wieder am Wochenende mal zu sich nehmen. Und bei denen läufts in jeglicher Hinsicht halt wirklich tausend mal besser. Auch entscheidend ist finde ich ob du eher bong oder joints rauchst, und wie viel am Tag. Bei der Bongo kamen zu meinen Spitzenzeiten gerne mal 3-4 köpfe pro Stunde zusammen und irgendwann war mir die Gemeinschaft beim kiffen auch gar nicht mehr wichtig und ich saß nur noch alleine in meiner Wohnung.

Ich will dich mit dem Text bitten zu retten was du noch retten kannst und den Konsum zu verringern bzw. Notfalls erstmal einzustellen und dann geregelt weiterzuführen. Die Erfolgsaussichten eines täglichen Dauerkiffers in der Zeit sein Leben vollumfänglich in den Griff zu kriegen sind halt leider sehr gering, zusätzlich baust du irgendwann eine derartige Toleranz auf das du 8 Gramm am Tag rauchen kannst und trotzdem nie wieder so richtig high sein wirst, sondern nur einem Zustand nachjagst den du in Zeiten hattest wo du noch weniger geraucht hast.