Bin ich stur oder er?

8 Antworten

naja scheinbar bist du schonmal aus prinzip immer anderer meinung. das ist auch eine form von sturheit.

Schätze, Ihr seid beide Sturköpfe. So etwas vererbt sich nämlich wie auch so manch andere Charaktereigenschaft. Es scheint bei Dir aber auch eine Art Protest/Trotz zu sein nach dem Motto "jetzt erst recht", oder "aus Prinzip" oder die Negation von beidem "jetzt erst recht nicht" oder "aus Prinzip nicht". Du läßt Dir wohl ungern etwas sagen, auch wenn es vernünftig ist. Und von Deinem Vater läßt Du Dir wohl "erst recht nichts" sagen.

Da du volljährig bist, geht es nicht so sehr darum, wer recht hat, sondern, daß es deine  Entscheidungen sind u. er sie akzeptieren sollte!

"...da er will das ich Nachmittag lerne"  > ..da er will, dass ich nachmittags lerne. So ist's richtig. Das lernst du jetzt schön, ist nämlich schon Nachmittag.

MinionDave02  04.05.2015, 13:52

ganz ehrlich

er/sie möchte einen Rat und du machst sowas? wahrscheinlich hast du keine freunde und hast nicht besseres Zu tun  als Lehrer hier Rechtschreibefehler zu suchen !

Da kann ich noch keine Sturheit erkennen.