Bin ich eine Streberin?

6 Antworten

Definition des Begriffs:

jemand, der mit Fleiß, Zielstrebigkeit, und Ehrgeiz auf die eigene Laufbahn vor allem in der Schule, aber auch in Ausbildung, Studium und Beruf hinarbeitet; zu den eigenen Lernerfolgen erfolgreich und vor allem aktiv beiträgt; je nach Hintergrund auch zur Überdeckung eigener Defizite oder als unsachliches Schimpfwort benutzt

Vor allem der letztere, fettgedruckte Satz sollte dich milde stimmen ;)

Bildung ist heutzutage das A und O! Ein guter Schulabschluss mit guten Noten ist ein sehr wichtiger Standpfeiler - egal was man später geplant hat (ob Ausbildung, weiterführende Schule oder Studium.

Lass dich von deinen Mitschülern nicht ärgern ;) Denk einfach immer an den oben fett gedruckten Satz, dann weißt du wieder, worauf du dich wirklich konzentrieren musst.

Also durchhalten und schön weiter lernen ;)

Ne, du hast zukunft! Du wirst mal was... Ich find das sowas von positiv! Überings, Steberin ist ein sehr gutes kompliment! Denn es sagt aus dass du begabt bist!!!

Ach das sind nur Stacheleien. Sind in dem Alter normal, in ein Paar Jahren werden die meisten die dich hänseln sogar eifersüchtig werden. Mach einfach so weiter und du wirst dich später super wohl fühlen.

nein das sind alle nur neider die nicht mit deinen erfolgen nicht klarkommen und selber gerne sowas haben es sich aber nicht anmerken wollen also suchen sie sich was um sich hochzuziehen und das sind deine noten mache weiter so ich bin leider nicht so gut in der schule da kann ich lernen wie ich will :( bleib so

nein. ende:D hör nicht auf das was die anderen sagen. Oft sind diese nur eifersüchtig darauf das diese nix gebacken bekommen