Bin ich Sklave meiner Eltern?
Ich bin 14 und muss das machen was meine Eltern wollen wie zimmer aufräumen, rasen mähen und bekomme kein Geld dafür usw. Ist das nicht Sklaverei?
24 Antworten
Das Wort Sklaverei solltest du am besten nochmal recherchieren. Du hast Pflichten zuhause , da du Teil des haushaltes bist und du alt genug bist auch etwas beizutragen, es ist auch ein Teil deiner Erziehung, und in den meisten haushalten ist es normal, wenn die Kinder ein paar Aufgaben im Haushalt haben.
Also deine Eltern Zahlen eine riesige menge gelt für dich dazu kommen Heiz kosten , Nahrung , Unterhalt , Kleidung ,Schulkosten, Hobbys usw also ist eine wirklich kleine gegen Leistung von dir durch aus zu erwarten noch dazu bezahlen sie dich ja in form von Taschengeld
Was zahlst du für Unterkunft und Verpflegung, was berechnen deine Eltern für Waschen und Bügeln der Kleidung?
Mit deiner begrenzten Hilfe im Haushalt ist keine Sklavenhaltung verbunden und wenn du dein Zimmer ständig aufgeräumt hättest müsste niemand dir anordnen es aufzuräumen.
Deine Eltern waren jahrelang dein Sklave. In andere Länder müssen klein Kinder richtig Arbeiten , uns hier geht es viel zu gut und meinen das man ihn alles schuldig ist. .
Nein, ist es nicht. Mit 14 solltest du auch selbst wissen, dass du dein Zimmer in Ordnung halten musst, auch ohne dass man es dir sagt. Und dass du im Haushalt mithilfst oder auch den Rasen mähst, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Warum solltest du Geld dafür bekommen?