Bin ich schuld weil er die freundschaft beenden will?

4 Antworten

Guten Morgen, denke, dass er vielleicht überfordert ist und es wird Zeit, dass klärende Gespräche stattfinden, lieben Gruß

Thailer
Beitragsersteller

Danke :D

Es gehören immer 2 dazu.
was war denn überhaupt vorgefallen, dass es jetzt überhaupt dazu kam, wie es kam.

Thailer
Beitragsersteller

Naja ich habe ihm einen text geschrieben wo ich quasi fast alles raus gelassen habe. Wenn ich meine Gefühle ausschütte dann kommen auch Dinge hoch die schon längst abgeschlossen sind. Dadurch denkt er jzt ich habe ihn angelogen.. allerdings waren es nur alte dinge die mal waren aber jzt anders sind.

Geantwortet hat er erst mal damit das er mich anmault das ich ihn angelogen hab und dann hat er die Freundschaft abgebrochen..

MaxDresden2004  02.12.2023, 10:12
@Thailer

Das ist natürlich blöd. Aber wenn er gehen will, wollte er gehen. Reisende Menschen soll man nicht aufhalten.

klar wird die Zeit jetzt danach und insbesondere dein Geburtstag nicht sonderlich schön. Aber mit der Zeit gehts wieder bergauf.

Auf toxische Freundschaft kannst du verzichten, pflege lieber gesunde Freundschaft, mit einem Geben und Nehmen. Davon hast du viel mehr und Vorallem bist du so glücklicher am Ende des Tages.

klar ist es jetzt schwer ihn loszulassen und gehen zu lassen, aber glaub mir das ist das beste für dich. Sonst machst du dich selber noch weiter kaputt. Wenn du an etwas festhalten tust was kaputt ist und die andere Person einfach weggeschmissen hat.

  1. Da fehlt Kontext.
  2. Kommunikation: So wichtig...

Menschen die du gerne hast, solltest du nicht Verletzen, oder als Boxsack benutzen.

Da der Kontext hier komplett fehlt, denke ich du warst nicht gut drauf, weil irgendwas passiert ist, und du musstest an einen deinen Frust rauslassen, und du hast es an ihn getan.

Versetzt dich in seine Lage: Du gehst mit deinen Frust auf eine Person die dafür nichts kann, und die Person muss dir da dann helfen obwohl sie dafür Verantwortlich gemacht wird. Wie würdest du dich fühlen? - und wie würdest du handeln?

Thailer
Beitragsersteller

Ich wollte ihn ja nicht verletzen.. er hat zu mir gesagt:"wenn es dir nicht gut geht dann komm zu mir"

Ich hätte vllt erst sagen sollen das es mir nicht gut geht oder?

Naja ich bin das schon gewohnt und versuche dann immer mein bestes um zu helfen...

Biometrisch  02.12.2023, 09:55
@Thailer

Wenn es dir nicht gut geht, damit meint er sicher nicht das du ihn für alles Verantwortlich machen sollst, sondern mit ihn Reden sollst.

Wie wäre es nächste mal mit ,,Hey (Name) mir geht es nicht so gut können wir Telefonieren oder uns Treffen?“ Schreiben kann man viel, das bringt meistens nicht viel.

Das musst du jetzt ausbaden.. Such mit ihn das Gespräch und entschuldige dich.