Bin ich schuld?

2 Antworten

Ob du selbst Schuld bist ist schwierig, schließlich geht Gesundheit immer vor.

Aber ist nur ein ziemlicher blöder Zeitpunkt gewesen, denn keiner dort wird dir abkaufen, egal ob wahr oder nicht, dass du ganz zufällig am ersten Tag durch die Hitze zusammengebrochen bist. Den ersten Eindruck kannst du leider nicht mehr richten.

Also 1. das du zusammengebrochen bist hast du wirklich zu Verschulden ( hast wahrscheinlich auch nichts getrunken und Pflegearbeit kann sehr anstrengend sein) 2. Das du dir jetzt Vorwürfe machst du weil du früher gegangen bist , ändert nichts am Geschehen. Was zählt ist das du nächstes Mal was trinkst und aus der Situation lernst. Entschuldige dich für den Tag und gut ist. Die sahen ja sicher auch selbst das dir schlecht war und wenn du noch da geblieben wärst hätte das am Endergebnis auch nichts verändert.

Also zum Fazit: ja du bist selbst am Hitzschlag Schuld, ABER du solltest dir deshalb keine Vorwürfe SONDERN dich immer an diesen Vorfall mit dem Gedanken erinnern, immer gut zu trinken. Auch nicht nur damit du irgendwelche Leute nicht verärgern könntest, sondern um dir selbst nicht zu schaden. Hauptsache du bist jetzt wieder wohlauf und es geht dir besser.