Bin ich schlecht? (ausbildung) 2

8 Antworten

Was Du während Deiner Ausbildung lernst/lernen musst steht im Ausbildungsplan.

Hast Du keinen, den mal besorgen.

Wichtig ist auch das Berichtsheft, das immer auf den aktuellem Stand sein MUSS.

Es gibt ein Sprichwort, "nicht getadelt ist genug gelobt", vielleicht ist das sein Lebensmotto.

Was arbeitest du? In manchen Jobs ist es besser den Angestellten nicht zu loben da er sonst abhebt und vielleicht seine Arbeit vernachlässigen könnte. Du musst selbst wissen ob du gut bist oder nicht und je nach dem das Gerede deines Chefs ignorieren und nicht auf lobt hoffen.

Schlechter Ausbilder. Fördern und fordern hat er noch nie gehört. Bewerb dich auf seine Stelle wenn du mit der Ausbildung fertig bist. ;-)

Manche Menschen sind leider so, dass sie immer nur das Schlechte sehen, damit musst du leider umgehen können. Vielleicht ist es ein langjähriger Mitarbeiter, der sowieso alles in- und auswendig weiss, sowas kommt schon mal vor. Ich muss auch mit einem älteren Herrn zusammen arbeiten und da ich halt noch ziemlich jung bin, weiblich und grundsätzlich ja sowieso mit Technik nichts am Hut (denkt er), fragt er mich auch immer tausendmal, ob ich das wohl könne oder ob es zu kompliziert sei. Aber du solltest dich nicht kränken lassen und so gut wie möglich darüber hinwegsehen.