Ausbildung im eigenen Betrieb?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder hat im elterlichen Betrieb gelernt, ich selbst habe extern eine Ausbildung gemacht und bin vor einigen Jahren in den Familienbetrieb zurückgekehrt, nachdem ich einige Jahre anderswo arbeitete.

Ich persönlich halte nichts davon im elterlichen Betrieb zu arbeiten. Meinen Bruder hätten ein paar Jahre Arbeit gut getan wo er einfach nur anweisungen befolgt und nicht der SOhn vom Chef oder direkt chef selbst ist.

Wenn es sich anders einrichten lässt würde ich eine externe Ausbildung vorziehen

user12312708
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. Meisten geht es aber nicht anders weil andere Betriebe sehr weit weg sind oder nicht bei der direkten Konkurrenz lernen will. Dann sollte man spätestens nach der Ausbildung mal Weg vom elterlichen Betrieb

Wenn ihr eine gute Beziehung habt, sollte es kein Problem sein.

Es hat aber mMn immer einen Beigeschmack....(dann sagt man, der findet nux anderes oder der macht es sich einfach etc.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann