Bin ich rassistisch weil ich lieber mit Schwarzen schlafe?

20 Antworten

Vorlieben haben nichts mit Rassismus zu tun. Wäre das so, müsste man praktisch alle Menschen auf der Welt als Rassisten bezeichnen. Zum Rassismus wird es erst dann, wenn Du etwas - wie soll ich sagen - negativ klassifiziert, wenn Du also mit weissehäutigen Menschen nichts zu tun haben willst, nur weil sie weiss sind.

ich finde, das kann man als Vorliebe bezeichnen. So wie manche Leute Personen mit Körpergröße x/ Charakter x/ etc attraktiv finden

Auf gar keinen Fall bist Du deshalb rassistisch,so hat eben jeder seine Vorlieben.Manche mögen blondes,die anderen brünettes Haar.manche mögen schlanke,die anderen etwas stämmigere Frauen,und da spricht man auch nicht von Diskriminierung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mein Alter habe ich eine lange Lebenserfahrung!

Rassistisch ist es sicherlich nicht, aber besonders woke Typen könnten es als Neokolonialismus auslegen, wenn man das als Ausbeutung schwarzer Menschen betrachtet.

Das ist Blödsinn.

Nur weil dieser Männertyp für dich sexuell attraktiver ist hat das nichts mit Rassismus zu tun.

Genausowenig wie schwule Männer nicht frauenfeindlich sind nur weil sie Frauen nicht sexuell Attraktiv finden.