Bin ich rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, Geschmäcker sind doch verschieden? 87%
Ja, rassistische Äußerung. 13%

6 Antworten

Nein, Geschmäcker sind doch verschieden?

ob du rassistisch bist oder nicht, wirst du ja wohl selbst wissen.

an dieser aussage ist nichts rassistisch, das ist einfach geschmackssache und persönliches empfinden von Ästhetik.

Nein, Geschmäcker sind doch verschieden?

Bin ich rassistisch, wenn ich sage, ich stehe nicht auf Katzen?

Rassistisch bist du erst, wenn du eine Person wegen seiner Hautfarbe/Religon/Herkunft in irgendeiner Form schlechter behandelst, als eine andere Person oder schlecht über sie redest / Lügen verbreitest

babyboy01
Beitragsersteller

Ja, aber heutzutage ist man ja gegen alles, sobald man irgendwas sagt. Man diskutiert mit einer Frau, plötzlich heißt es in vielen Fällen man ist gegen Frauen. Diskutiert man mit einer schwarzen Frau oder einem schwarzen Mann, heißt es plötzlich in vielen Fällen man ist Rassist. Diskutiert man mit einer homosexuellen Person, heißt es plötzlich in vielen Fällen, man ist homophob.

MrHardy  26.02.2021, 17:22
@babyboy01

Kenne ich

Natürlich ist es eine Art "reversed" racism, wenn man jemanden deswegen bevorzugt oder weniger kritisch behandelt, als andere

Man sollte alle Menschen gleich behandeln. Das ist die schwere Kunst ;-)

Nein, Geschmäcker sind doch verschieden?

Das ist ganz normal, genauso kann man ja auch eher auf dunkelhäutige oder gebräunte Leute stehen. Sowas nennt man auch ,,Vorliebe".

Nein, Geschmäcker sind doch verschieden?

man sollte meinen, das darf man als sexuelle Präferenz bezeichnen. heißt ja nicht, dass du dich mit BIPOC (Black, Indigenous, and People of Color) abgeben würdest

zumindest heißt es das nicht direkt

Nein, Geschmäcker sind doch verschieden?

Man muss doch nicht alles f**** um ein tolleranter weltoffener mensch zu sein 😅

Jeder hat halt seine eigenen vorlieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)