Bin ich noch nicht bereit für was festes?

4 Antworten

Ich glaube das viele Menschen das Gefühl haben sich "austoben zu müssen", aber wenn man schon jemanden gefunden hat, den man wirklich liebt, würde ich nicht deshalb beenden, außer man hat das Gefühl, das es eh nicht hält.

Ich kenne einige Leute und auch ich persönlich, die glücklich wären, wenn ihr erster richtiger Freund der Ruchtige wäre, weil man sich dann viel Schmerz und so erspart.

Ich hab auch einen guten Freund, der meint er müsse sich austoben bzw. er denkt, dass wenn er einfach alle Mädchen mal hatte, die Richtige finden wird. Das klappt allerdings nicht so, er hatte schon gewiss über 10 ( er war nicht zwingend mit denen zusammen) und es geht ihm jetzt auch nicht besser und gebracht hat es ihm auch nichts, eher hat er jetzt einen nicht do guten Ruf, als der, der es eh nicht ernst nimmt und nur mit jedem Mädchen spielt.

Wenn du das Gefühl hast, dass du es bereuen wirst, wenn du nicht austobst oder dich nght von deinem Freund trennten, dann mach es, aber wenn nicht, dann bleib bei bei ihm

Warum willst du denn singel sein und Erfahrung sammeln? Gibt es das bestimmte Gründe für diesen Wunsch?

Es ist ja nichts notwendiges oder so.

Und was genau fühlst du für deinen Freund? Und willst du mit ihm für immer zusammen sein, alt werden?

Mach dir erstmal ganz genau bewusst, was du vom Leben und von einer Beziehung erwartest.

Die Entscheidung, ob du mit ihm zusammenbleiben willst, kann dir niemand abnehmen. Frage dich, ob du es dir vorstellen kannst, auch in 20 Jahren noch mit ihm zu leben. Wenn du denkst "näääää", dann bist du der Entscheidung schon etwas näher.

DonkeyShot  04.07.2022, 16:30

...und 24 und 29 ist ja quasi gleichalt. Das Alter ist ohnehin fast egal. Mit 99 % deiner Gleichaltrigen würdest doch ja auch keine Beziehung führen wollen, also kommt es ja nicht darauf an, sondern ob's passt.

Mach dir klar, was von den beiden Optionen dir wichtiger ist, wenn sie nicht vereinbar sind.