Bin ich nicht fähig mich zu verlieben?

3 Antworten

"Ich würde gern mehr empfinden, ich versuche es ja"

Das könnte es sein... man kann Gefühle nicht erzwingen, sie entstehen einfach (ob man will oder nicht!). Manche "verlieben" sich ständig, bei anderen dauert es. Du bist noch sehr jung und wahrscheinlich ist dir einfach noch nicht der Richtige begegnet. Denke am Besten gar nicht drüber nach, das kommt von ganz alleine.

Als Vaterkomplex bezeichnet man doch eher, wenn man sich zu bedeutend älteren Männern hingezogen fühlt.

Ich glaube schon, dass auch Du in der Lage bist, Dich zu verlieben. Nur... war er halt noch nicht dabei. Deine erwähnte Vergangenheit spielt wohl insofern eine Rolle, dass Du nicht um jeden Preis eine Beziehung haben willst, egal mit wem, Hauptsache ein Freund muss her!

Aus meiner Sicht besteht kein Grund zur Sorge. Du wirst bemerken, wenn die Schmetterlinge da sind - versprochen!

Die zeit wird es bringen..Bleib entspannt