Bin ich mit 57 kg bei 169 cm Körpergröße zu dick (bin eher zierlich)?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch lieber durch Training ein bischen Muskeln aufzubauen, Abnehmen bringt dir nichts mehr. Wenn du einfach nur abnimmst siehste aus wie ein Lauch (keine Beleidigung).

Also einfach Gesund und ausgewogen Ernähren und dazu trainieren, aber auch nicht übertreiben.

Das ist ziemlich wenig überschüssiger Bauch, aber das bischen was da da zu viel ist, hängt sehr unfein runter. Eigentluch siehts so aus, als ob nach früher starkem Übergewicht leere überschüssige Haut nun so als Falte runterhängt.

Vielleicht ist aber weder das jetzige Gewicht noch irgendwas früher schuld an der unvorteilhaften Körperform, sondern was ganz anderes:

Was dir, erkennbar an Oberkörper und Armen, fehlt, sind Muskeln. Betrofft auch den Bauchraum, garantiert den Rücken, und ich vermute die Beine passen (dürr) dazu.

Dadurch bust du viel anfälliger, das Haut lise herumflattert, und auch, dass marginales Körperfett gleich sehr unvorteilhaft aussieht, denn eigentlich hast du zu wenig Fett um noch abnehmen zu wollen, wird dann bald ungesund.

Wenn du dein Aussehen ändern willst, dann ist Sport angesagt, und eiweißreiche Nahrung dazu. Das wird aber voel schwieriger als nur fettarm zu bleiben. Du brauchst 10 - 15 kg Muskelnaase für Sportlichen Körperbau (nix Bodybilder nur sportlich statt Lauch)... und diese gibts nicht einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

AndiMuc1
Beitragsersteller

10-15 kg, auch wenn es Muskelmasse wäre... OMG...

Aber gut, immerhin gehe ich seit ner Weile jetzt 2x pro Woche schwimmen, das dürfte sicherlich nicht schaden...

Du bist nicht zu dick, du hast einfach nur ein sehr schlaffes Bindegewebe. Regelmäßiger Sport kann da viel bewirken.

Nein, zu dick sicherlich nicht, nur zu unsportlich, wie man am Hüftgold sehen kann. Es bringt nichts, Sport nur im TV anzusehen, man muss selber auch etwas in dieser Richtung tun.

EyeQatcher  15.02.2019, 13:36

Ganz genau so sieht's aus 👍👍👍.

Weiteres Abnehmen nützt gar nichts, um das Hüftgold wegzubekommen; es fehlt sichtbar eine gewisse Sportlichkeit.

Ich bin 167 wiege mehr als du und habe weniger Bauch 🤔 bist du echt 57kg leicht? Als ich so leicht war konnte man an mir Wäsche waschen.... Ich war nur haut und Knochen. Ich weiß nicht ob du ne schlechte Veranlagung hast oder ein Zahlendreher!

AndiMuc1
Beitragsersteller

Nein, kein Zahlendreher...alles genau so...

Elekstorm  15.02.2019, 13:50
@AndiMuc1

Dein Bauch hängt sehr, vielleicht hilft dir ein Bauchmuskel Training, die Bauch und Lendenpatie trainieren. Seitliche und normale Bauchmuskeln. Jedenfalls ist hungern und mehr abnehmen keine Option. Ich weiß auch nicht ob deine Haut sich regeneriert und sich wieder festigt. Die wirkt sehr schlaff.