127 kg auf 218 cm Körpergröße?

4 Antworten

Das Körpergewicht steigt mit der 3ten Potenz der Körpergröße. Je höher umso (viel) schwerer also.

Ich bin 210 cm und 119 kg schwer und viel mehr dran ist an mir auch nicht.

man sagt ja bei Männer immer die Größe minus 100 wäre das Idealgewicht, das sind dann 118 Kg bei einer Größe von 218 cm, und die 9 Kg "Übergewicht" verteilen sie eben auf über 2.00 Meter, das ist alles noch im grünen Bereich würde ich sagen.

MountQZX  22.06.2024, 22:19

Der menschliche Körper ist aber nicht linear. Dieser Richtwert macht also keinen Sinn. Der Körper besteht aus Länge, Höhe & Breite, nicht nur aus der Höhe. Das Gewicht nimmt mit zuwachs der Höhe ebensfalls durch den Zuwachs der Breite und Länge zu..

Schubert610  22.06.2024, 22:23
@MountQZX

das mag sein
Ich bin nur 186 cm und habe 113 Kg und außer einen Waschbärbauch habe ich eine normale Figur, ich verstehe nicht das mein BMI von Adipositas spricht

Das gleicht sich auf die Größe hin aus

Das ist nicht besonders viel für einen Mann dieser Größe.