Bin ich mit 23 Jahren schon alt? Ich fühle mich nicht mehr so wie gut noch vor ein paar Jahren.

13 Antworten

Mit 23 alt? OMG, wenn du das meinst, was willst du dann erst sagen, wenn du mal so alt bist wie ich? Wenn du schon alt bist, stehe ich wohl bereits mit einem Fuß im Grab... Alter ist immer auch eine Sache der inneren Einstellung, es gibt Menschen, die sind schon als Jugendliche alt, und es gibt welche, die sind noch mit über 50 jung. Ich zähle mich zu den letzteren - wie es bei dir ist, liegt an dir selber!

Man ist jung, solange man sich für das Schöne begeistern kann und nicht zulässt, dass es vom Nützlichen erdrückt wird. (Jean Paul)

Das siehst du, weil du dich selber zu sehr als Mittelpunkt betrachtest. Etwas weniger Selbstmitleid würde dir sicher besser stehen. Nimm dein Leben in die Hand und erwarte nicht, daß du gelebt wirst. Such dir Freunde, Hobbies und entdecke die Schönheiten des Lebens.

alles Kopfsache! Fang an zu leben! In ein paar Jahren denkst Du sonst, ...menno hätte ich nur...DA (wo Du jetzt bist) ging´s mir ja gut! Hör auf, so zu denken! Das Leben ist kurz und auch 70 MUß NICHT unbedingt "alt" sein! Halte Dich gesund und fit und Du wirst ewig jung sein! Tu was für Deinen Kopf! Ist der Geist jung - ist der Mensch jung! Und DAS strahlst Du aus!

Na, kommt auf deinen Lebenstil an. Klar, du bist keine 16 mehr, aber wenn du das Gefühl hast, es ginge bergab, solltest du einfach weniger trinken. ^^

Ab ca. 25 Jahren fängt der Körper an, abzubauen (Fältchen, etc). Also "ausgereift" solltest Du sein, aber alt ist anders... Denk dran, Du musst noch 44 Jahre arbeiten...