Bin ich mit 15 schon zu dick?

18 Antworten

Kopf hoch mein Freund du bist Jung und der BMI ist nicht unbedigt zu beachten mein Bester freund ist Bodybuilder und sein BMI sagt auch er ist Übergewichtig wenn du dich wohl füllst und fit bist dan ist alle ok wenn aber du dich net wohlfühlen tust dann kann du (immer) was dagegen machen du kannst sport machen ich empfehle dir Rugby oder Football ist aber sehr Intensiv sonst Schwimmen sehr Gut für die Muskel. Freund sind Freunde manchmal sollte man nicht auf ihre Kommentare oder Tipps hören geh dein Weg.

Immer ist in Klammern da es menschen aus Gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist evtl.

Mein BMI ist auch unterirdisch aber ich Spiele auf Football und bin Security.

Gruss und Bleib Gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast schon ein bisschen Übergewicht. Such dir eine Sportart die Dir Spaß macht, achte ein bisschen auf dein Essverhalten und du wirst bald ein paar Kilos verlieren.

Ja, bist du. Wenn du nicht viel Sport machst, lasse von den typisch ungesunden Sachen die Finger. Hält man die Ernährungsempfehlungen für Gemüse ein, wird man auch satt.

Bei einem BMI von 26 in Deinem Alter solltest Du definitiv etwas gegen Dein Übergewicht tun!

gesund ernähren (kein Fastfood), und Sport betreiben! Du musst ja nicht gleich einen Marathon laufen.

Aber wenn Du jetzt vielleicht noch keine gesundheitlichen Probleme hast, dann lassen die, wenn Du so weiter machst wie bisher, nicht lange auf sich warten: Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Ostheoporose (durch Medikamente bedingt), irgendwann Lungenprobleme, und ganz viele andere mehr ....

... jetzt bist Du noch nicht in diesem Teufelskreis! Wach auf, und mach was aus Deinem Leben!

Oder willst Du dem sowieso schon kränkelnden Gesundheitssystem dauerhaft auf der Tasche liegen.... möglicherweise muß in 10 Jahren jeder für seine Arztkosten komplett selbst aufkommen.... teure Behandlungen kannst Du Dir dann nicht mehr leisten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist vollkommen in Ordnung. Du brauchst nicht abnehmen. Nur wenn du dich sehr unwohl fühlst. Und wenn jur ein ganz kleines bisschen, dann ist es bald vorbei. Weil wenn du genau so viel isst wie du verbrennst, hältst du dein Gewicht. Aber wenn du noch wächst, verwächst sich das Recht sicher. Halt nicht alles aber etwas