Bin ich mit 13 ausgewachsen?

8 Antworten

Möglich wäre es, das kommt ganz darauf an, ob die Wachstumsfugen deiner Knochen bereits geschlossen sind oder nicht.

Falls es dich wirklich beschäftigt, in einem Röntgenbild kann der Arzt beispielsweise erkennen, inwieweit dein Wachstum fortgeschritten ist, eben anhand dieser Fuge.

Als ich mir mit 14 den kleinen Finger gebrochen hatte und daraufhin geröntgt wurde, wurde mir auch mitgeteilt, dass die Wachstumsfuge im Finger beinahe geschlossen war, ich war also auch ca in deinem Alter :)

Hallo! Eher nicht obwohl Mädchen da früher fertig sind als Jungs.

 Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre.

Ich wünsche Dir alles Gute. Schönes Wochenende

Sinaxxx
Beitragsersteller

Meine Eltern sind beide relativ groß (beide 181cm), aber meine Großeltern sind eher klein.

Ja, das kann gut sein. Eine Freundin von mir war vor ein paar Tagen bei der J1 Untersuchung und die Ärztin erzählte ihr auch, dass sie mit 13 Jahren und 161cm so gut wie ausgewachsen wäre, sie wächst allerhöchstens noch 2-3cm. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Voraussichtlich nicht. Deshalb mache dir keine Gedanken über deine Größe. Du kannst schon noch auf 2 Meter kommen. Obwohl auch das sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

Ein cm dürften aber noch dazu kommen. Wenn nicht, bist du auch kein schlechterer Mensch als jetzt.