bin ich mit 12 zu jung für einen freund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dir ja selber überlassen,ob du in dem Alter schon einen Freund möchtest.Es sollte nartürlich nur nicht jetzt schon ein 20 jähriger sein :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Journalist

Das kommt ganz drauf an, muss nicht pauschal sein -------> kommt auf die "emotionale Reife" an & da ich dich nicht kenne, kann ich dazu in dem Fall auch nicht sagen!

Man sollte jedenfalls um Verhütung gut Bescheid wissen/aufgeklärt sein & sich im Klaren über die "Gefahren" von Sex sein, ansonsten spricht nicht viel dagegen wenn sonst alles passt!

Ich finde es nicht direkt zu früh, auch wenn meine Kumpels & ich mit 12 Jahren (das war 2002/2003) ganz andere "Sorgen" hatten..! Das muss jeder für sich entscheiden!

Das kommt ganz darauf an, was du dir unter einem Freund vorstellst. Meiner Meinung nach bist du viel zu jung für beispielsweise Sex.

Doch ich hoffe mal das hast du in dem alter noch nicht vor, ich kann mir aber vorstellen, dass du schon eine art Freund haben kannst, doch aber bitte deines alters entsprechen damit meine ich, mit 12 ist Händchenhalten oder mal ein Bussi total okey, mehr wäre es aber nicht.

Jedoch ist das nur meine Meinung und ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Genies es einfach Kind zu sein :)

Ich hatte mit knapp 12 auch eine Beziehung.Es war anfangs etwas kindisch aber danach wurde es immer schöner.Wir haben schon viel zsm gemacht,wie Händchen halten,küssen , zsm kuscheln und uns küssen.Wir hatten keinen Sex ,da das mit 12 zu frühe wäre und wir nicht mal daran dachten.Ich denke nicht,dass du zu jung bist . Wir waren auch jung und es war echt schön.

Hallo,

ich denke nicht, dass man das so pauschal beantworten kann. Fakt ist, dass wohl nicht all zu viele mit 12 wohl schon über eine Beziehung nachdenken.

Aber wenn ihr euch gut versteht ... Wieso nicht.