Bin ich Krebs oder Löwe (Sternzeichen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Löwe. Bei diesen Übergangen zwischen zweier Sternzeichens sollte man (wenn es denn überhaupt interessant ist) sich genauer informieren.

Da das Tierkreiszeichen in exakt 360° : 12 (12 Sternzeichen) geteilt ist, bekommt jedes Tierkreiszeichen ca. 30,xx°. Je nachdem um welche Uhrzeit man dann geboren ist, ist man dann Krebs oder Löwe. — Das passiert allen Menschen, die bei so einem Übergang geboren sind.

Ich habe es gerade für dich nachgesehen, weil ich mich damit gerne befasse. Du bist, Geburtsort Berlin, mit der Sonne auf exakt 0° und 5 min = Löwe. Also generell definitiv Löwe. Aber das ist jetzt kein Grund zur Verwirrung oder beunruhigung.

Ein Tierkreis, also die 30°, werden nochmal durch 3 geteilt. Das sind dann die Dekaden. Vielleicht hast du schonmal was darüber gelesen. Die erste (die ersten 10°) und letzte Dekade (20°-30°) "vermischen" sich mit dem vorherigen und kommenden Tierkreis. — Man neigt sozusagen dazu, vom Sternzeichens davor/nachher Eigenschaften zu übernehmen.

Mit anderen Worten für deinen Sternzeichen: Deine Sonne steht im Löwen, aber da es so knapp ist, hat auch der Krebs einen Einfluss auf dich.

Ohne die genauen Aspekte zu kennen kann man jetzt nichts zu deiner Persönlichkeit sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Krebs dich manchmal mit den Emotionen aufhält. Der Löwe will, dein Aszendent Schütze setzt es um und dein Krebs macht dir gelegentlich einen Strich durch die Rechnung (aber nur eine Spekulation).

Aber für dein Gewissen sollte dich diese Antwort erstmal beruhigen ;)

Sexybexylisa
Beitragsersteller

Vielen dank!! Endlich mal eine hilfreiche Antwort :-)

Nein du bist wirklich Löwe.

Im Jahr 2000 wechselte die Sonne am 22.07. bereits um 14:43 Uhr das Zeichen in den Löwen.

Du bist um 16:59 Uhr geboren somit bereits nach dem Wechsel.