Bin ich krank weil ich mich nach einer Beziehung sehne?

4 Antworten

der Mensch strebt oft nach Dingen, die Er im Grunde, wenn sie eintreffen gar nicht will. Frage dich, WARUM will ich das? Was fehlt mir aktuell an mir selbst. Ich rate dir nach Gott zu suchen, denn egal, was Du vermisst, Er kann es ersetzen.

Eine Ehe dient dazu Kinder zu bekommen.

Oh ja !

Einsamkeit/Liebe/Streicheln,/Kuss,Zu zweit einschlafen/reden etc.

Das macht einen sehr krank wenn man das nicht hat=Krank😢

sunvibes
Beitragsersteller

Ich versuche meine Sehnsüchte ja zu verdrängen, einfach weil sie sich nicht erfüllen, dass schaffe ich allerdings nur mit gewissen Substanzen. Ich bin jetzt 43 und habe es aufgeben. Ich habe im Online Dating einfach keinen Erfolg. Mache das jetzt seit Nov. 2019, ohne Erfolg, auf Dauer zermürbt das und schürt negative Glaubenssätze wie "alles ist unmöglich" oder "keiner mag dich". Ohne Medikamente verliere ich mich immer in diesen Gefühlen. Es tut einfach weh, immer nur alleine zu sein. Und wenn man dann mal jammert (rede nicht von ständig), also im Netz, dann wird man gleich zurecht gewiesen. Als Mann muss man eben immer stark sein, für mich ist das sehr anstrengend, vor allem wenn ich keinen medikamentösen Schutz habe.

Ich mache regelmäßig Sport, (gehe bis über mein Limit) , ich ernähre mich gesund, ich bin gepflegt, ich bilde mich weiter, mehr kann ich auch nicht machen.

Ich finde mich in Ordnung, aber was nützt mir das, wenn mir keiner eine Chance gibt. Auf ein Eremitendaein habe ich auch keine Lust. Und so Sprüche wie "dann bringe dich doch um" (musste ich mir alles schon anhören), will ich auch nicht hören. Ich will mich nicht wegmachen, ich will aus dieser Situation ausbrechen, dass ist alles.

Beziehungen sind ein biologisches Modell, dass der Menschheit seit Millionen von Jahren eine Überlebenschance gibt. Was soll daran krank sein?

Diese Sehnsucht wäre allerdings bedenklich, falls du verheiratet wärst...

sunvibes
Beitragsersteller

Die Ärzte sagten ich soll etwas an meiner Situation ändern, sonst würde ich krank werden. Doch es gibt immer wieder Menschen die mir sagen das ich kein Recht auf Liebe habe, also Dritte im Netz, dass verletzt mich. Letztens fragte mich eine Seelsorgerin ob ich mir nicht vorstellen könnte bis an mein Lebensende allein zu sein. Danach ging es mir noch schlechter.

mjutu  21.04.2021, 02:11
@sunvibes

Nun kommt es auf die Umstände an. Wenn du 80 Jahre alt bist und von Beruf Papst, hätte die Seelsorgerin wohl eine bestimmte Idee dabei gehabt.

Was haben Ärzte damit zu tun und wie ist deine Situation denn? Wieso solltest du kein Recht auf Liebe haben? Meine Katze hat doch auch eines!

Wieso fragst du Dritte im Netz danach?

sunvibes
Beitragsersteller
@mjutu

Ich bin weder der Papst, noch bin ich 80 Jahre alt. Solche Ratschläge sind absolut deplaziert.

Die Ärzte haben eine Menge damit zutun, die haben mich ja dazu ermutigt, was an meiner Situation zu ändern, weil Einsamkeit auf Dauer krank macht. Dafür wurde ich von Außenstehenden oft belächelt. Doch das waren immer Personen, die selber nicht betroffen sind, die können sich da gar nicht reinvesetzen. Ich bin jetzt 43 Jahre alt und hatte noch nie (richtige) Freunde, geschweige denn eine Partnerin. Ich weiß, Frauen hassen schwache Männer, aber ich kann auch nicht immer stark sein, auch wenn ich es gerne würde. Doch wenn man mit 43 Jahren immer noch alleine ist, dann setzt einem das einfach zu.

Das einzigste Problem das ich habe ist, dass ich wieder meine Tabletten einnehmen muss, dann ist die Einsamkeit auch nicht mehr unterträglich.

Ich habe laut der Ärzte eine affektive Störung.

P.S Zu den Dritten. Das waren Leute in einem Forum für psychische Kranke.

mjutu  21.04.2021, 09:27
@sunvibes
Solche Ratschläge sind absolut deplaziert.

Komm mal wieder auf den Boden. Das ist lediglich ein Hinweis, dass die Frage nicht genügend Informationen enthält, um sinnvoll beantwortet werden zu können. Wenn man nur den Text der Frage kennt, sind diese Details überhaupt nicht klar. Nachts schreiben hier so viele Spaßvögel, dass es dann durchaus sein kann, dass im 17 Kommentar erwähnt wird, dass es sich beim FS um den Papst handelt.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, welcher Außenstehende dich wofür belächelt. Natürlich macht Einsamkeit krank. Ich verstehe auch nicht, wieso dir Ärzte dazu raten, etwas an deiner Situation zu ändern, aber was ist denn deine Situation?

Wie kommst du auf die Idee, das Frauen schwache Männer hassen und was definierst du denn als "schwach"? Bist du ab dem Hals querschnittgelähmt oder hast du ALS? Macht sich deine "Schwäche" bemerkbar, indem du beim der leisesten Kritik gewalttätig wirst? Wie genau macht sich die Affektive Störung bei dir bemerkbar?

Die eigentliche Frage war doch, ob es krank ist, wenn du dich nach einer Beziehung sehnst. Nein, natürlich ist das nicht krank. Es hört sich so an als würdest du davon ausgehen, dass du keine Beziehung hast, weil du krank bist. Aber die Sehnsucht nach Zweisamkeit ist auf jeden Fall ganz normal und gesund. Wenn dich jemand dafür belächelt, dass vielleicht, weil er nicht versteht, warum du dann nicht einfach Freunde und eine Partnerin suchst.

Donald Trump hat auch eine Affketive Störing und leidet unter krassem Narzissmus. Trotzdem hat er Frau, Kinder und eine grandiose politische Karriere gechafft. Er hat seine krankenhaften Züge genutzt. Nun solltest du nicht gleich Präsident werden, aber Freunde finden sollte auch mit heftigen Symptomen möglich sein. Was genau hindert dich daran?

sunvibes
Beitragsersteller
@mjutu

Sry, es geht mir zur Zeit sehr schlecht, daher werde ich später auf deinen Beitrag antworten.

Nein du bist gesund :) MAch dir keinen Kopf