Bin ich komisch oder ist die Frau einfach nur bescheuert?

6 Antworten

Lass mich raten: Die war nicht gerade hübsch, oder? Sie ist frustriert von ihrem Leben, weil sie zu wenig Anerkennung bekommt, weil sie in einer beruflichen Sackgasse steckt, weil sie zuviel Stress hat, weil sie körperliche Beschwerden hat, oder weil ihr Mann ihr fremdgeht und du ihm vielleicht ähnlich siehst, als er jünger war.

Solche Menschen bringen sich und unbeteiligte Mitmenschen absichtlich in Situationen, die ihnen dann irgendeinen Grund liefern, sich an anderen abzureagieren.

Meine Freundin hat mal einer Frau geholfen, schwere Einkäufe in ein Auto zu laden, nachdem diese sie dazu aufgefordert hatte. Und für ihre Hilfsbereitschaft, durfte sie sich dann anhören: "Stellen Sie sich doch nicht so an!" "Nicht so grob mit meinen Sachen!" "Ihr jungen Leute habt doch eh sonst den ganzen Tag lang nix zu tun!" und am Ende noch, weil meine Freundin thailändische Wurzeln hat: "Typisch Ausländerin, ihr könnt nichts richtig, außer uns auf der Tasche zu liegen"

Oder ich stand mal am Busbahnhof. Bus fährt ein, ich sehe dass da ein Typ im Rollstuhl rausfahren möchte, also gehe ich zur Seite, damit er Platz hat. Und obwohl ich das tat, fing er an zu schimpfen "Ja, ja, mach endlich Platz, nicht doof rumstehen, ich muss hier durch! Ihr glaubt doch echt, euch gehört die Welt. Hast du keine Augen im Kopf? Zeig mal Respekt vor Menschen mit Behinderung!" und als ich drauf sagte: "Immer mit der Ruhe, ich hab ihnen ja eh sofort Platz gemacht!", kam von ihm noch "Immer mit der Ruhe sagt der! So eine Frechheit! Dreckskerl, beschimpft einfach Menschen mit Behinderung!"

dududidi
Beitragsersteller

Verrückt ...

Psychologie steckt dahinter

Vermutlich können die Menschen nichts für ihre Reaktion.

Alles Psychologie ?

Zu deiner Frage: Nein, du bist nicht komisch.

Ich verstehe Menschen auch nicht, die sich neben Leute setzen, obwohl genug freue Plätze vorhanden sind.

Leg nächstes mal einfach eine Tasche auf den freien Platz.

Ich setze mich bei kurzen Fahrten auch nach innen, ich schaue gerne aus dem Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dududidi
Beitragsersteller

"Ich setze mich bei kurzen Fahrten auch nach innen, ich schaue gerne aus dem Fenster."

Du meinst nach außen an den Fensterplatz und nicht innen oder?

Das war nur ihr Problem, nicht deines.

Sie war sich selbst das Problem.

So what!!

Dumme gibt überall - kurz Schnauben und dann deine Energie für was schönes verwenden!

Es haben schon viel versucht - auch du wirst die Welt nicht ändern... ;o)

Wer weiß was in dem Leben dieser Frau grade passiert/passiert ist. Du solltest das nicht persönlich nehmen. Menschen die aufgrund von Schicksalsschlägen schnell/stark gestresst sind reagieren nicht selten extrem.