bin ich komisch?

3 Antworten

Vielleicht solltest du einfach diese Stigmatisierten Bilder wie diese "typischen Jungsgruppen" aus deinem Kopf streichen.
Das sind Gruppen (oft toxisch) die sich in der Schulzeit bilden.
Wenn man aus der Schule raus ist und studieren geht oder so, bilden sich andere, "bessere" Gruppen, wo man wirklich echte Freunde finden kann.
So etwas zu finden, ist natürlich nicht einfach, aber ich fände es etwas kurzsichtig, meine Freundin als einzige Bezugsperson in meinem Leben zu haben.
Gehst du Feiern oder so?
Macht dir irgendein Hobby spaß? Volleyball oder so?

AnOnYm23491
Beitragsersteller

Ne, feiern gehe ich nicht und meine Hobbys sind eben nur Sachen die ich alleine mache (fotografieren zum Beispiel). Bin halt den ganzen Tag arbeiten und habe deswegen wenig Zeit für zum Beispiel einen Sportverein. Und am Wochenende verbringe ich dann lieber die Zeit mit meiner Freundin oder genieße die Zeit alleine, die ich ab und zu mal habe.

Guten Morgen!

Ich (20 jahre alt und männlich) bin seit fast 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und eigentlich läuft auch alles super, nur leider hat sie ein Problem damit, dass ich keine Freunde hab.

Wenn man keine Freunde hat, ist das grundsätzlich erstmal kein Problem. Dass deine Freundin damit ein Problem hat, finde ich schon sehr komisch.

Am Anfang der Beziehung hatte ich noch einige (auch durch die Schule), aber da mir die Beziehung wichtiger war, hab ich meine freie Zeit lieber dafür genutzt zu meiner Freundin zu fahren oder mit ihr zu schreiben/telefonieren. Mit der Zeit hab ich auch immer mehr gemerkt, dass ich meine Freunde nicht mehr brauche, da ich auch alles mit meiner Freundin unternehmen und besprechen kann.

Das kann dir später zum Verhängnis werden, wenn es (hoffentlich nicht) dazu kommt, dass du dich mit deiner Freundin trennst. Deshalb solltest du auf jeden Fall soziale Kontakte nicht vernachlässigen, nur weil du mit deiner Freundin "das Gleiche" machen kannst. Ein gewisser Ausgleich ist da schon nötig.

Mittlerweile wohnen wir seit einem Jahr zusammen und wir haben schon öfter drüber gesprochen, dass sie nicht glücklich über mein Sozialleben ist. Ich gehe nirgends hin, ich habe nicht wirklich Hobbys und über meine Probleme rede ich auch nur mit meiner Freundin, somit lade ich natürlich alles bei ihr ab. Ich habe aber auch nicht wirklich Interesse daran es zu ändern. Ich interessiere mich nicht für andere und habe auch kein interesse daran neue Leute kennenzulernen, ich passe nicht in diese typischen Jungsgruppen, da ich eher schüchtern und ruhig bin und mit meinen alten Freunden war ich so lange befreundet, dass ich mir andere Menschen an meiner Seite nicht wirklich vorstellen kann.

Ich kann es verstehen, dass deine Freundin so denkt. Wenn dein Sozialleben so unausgeprägt ist, kann das echt böse enden... vor allem dann, wenn man wie o.g. die Situation so beenden lässt, dass man z.B. nicht im Guten getrennt wird. Das finde ich dann ein wenig schade, wenn man keine sozialen Kontakte und Freunde hat, mit denen man sich darüber unterhalten kann.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Ich gehe nirgends hin, ich habe nicht wirklich Hobbys und über meine Probleme rede ich auch nur mit meiner Freundin, somit lade ich natürlich alles bei ihr ab.

Öhm so ein Konstrukt sollte man nur aufbauen, wenn man auch okay damit ist, völlig allein zu sein. Denn wenn die Beziehung scheitert, hat man keine sozialen Kontakte und keine Unterhaltung mehr. Damit sollte man dann umgehen können.

Mit der Zeit hab ich auch immer mehr gemerkt, dass ich meine Freunde nicht mehr brauche, da ich auch alles mit meiner Freundin unternehmen und besprechen kann.

Das klappt auf lange Sicht nur, wenn auch sie alles (oder fast alles) mit dir macht. Wie sieht sie das? Ist es okay für sie, wenn ihre Beziehung einen so großen Teil ihrer Freizeit belegt?