Bin ich jetzt nh arsch oder was hier los?

12 Antworten

Es ist gar nichts falsch mit dir, rede dir das nicht ein! Dass du diesen Druck verspürst, kann ich verstehen und ist in gewissem Maße auch normal. Du solltest aber verstehen, dass jeder anders mit dem Thema Sexualität umgeht und jede Einstellung dazu richtig und normal ist.

Mit 18 keinen Sex zu wollen und unsicher zu sein, was Beziehungen angeht, ist völlig in Ordnung.

Und du bist auch kein Arsch, Weil du den Kontakt zu ihm eingestellt hast. Du wusstest für dich, dass das nicht das richtige ist und dass du nicht bereit bist, seine Wünsche zu erfüllen. Dass du weißt, wo deine persönlichen Grenzen liegen und dass du dich auch an diese dann hältst, ist eine wirklich gute Eigenschaft. Behalt dir das bei!

Hallo,

Nein, du bist definitiv nicht der Arsch in der situation. Er aber auch nicht. Du warst einfach noch nicht bereit dafür und das ist auch völlig okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist weder mit dir falsch, noch mit ihm. Eure Levensvorstellungen haben einfach nicht zusammen gepasst. Sowas passiert und niemand ist am Ende dafür verantwortlich, wenn daraus keine Beziehung wird.

Nix, einfach nix ist falsch mit dir

Alles in Ordnung, hör immer auf deine innere Stimme, lass dich zu nix drängen oder zwingen. Leben dein Leben nach deinen vorstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten denken nur sie wären bereit für eine beziehung und sind es aber nicht.

Deswegen gibt es soviele Paare die sich ständig streiten und ankeifen oder auch fremdgehen.

Das sind alles Beziehungen wo mindestens einer der Partner eben nicht bereit war für eine wirkliche Beziehung.

Es gibt genug menschen die vermutlich ihr gesamtes Leben lang nie bereit dazu sind.

Eine harmonische Beziehung ist stetige "Arbeit". Zumindest in der Form, dass man sich JEDEN einzelnen Tag bemühen muss ein möglichst guter Partner zu sein.

Eins kann ich dir aber sagen.

Wenn sich zwei menschen finden die beide wirklich bereit sind. Dann ist das eine unglaubliche Bereicherung für beide Seiten.

Ich lebe mit meiner Frau den absoluten Traum, für uns beide. Jeder einzelne Tag ist ein besonderes Geschenk.

Und wenn du eben selbst erkennst das du nochnicht soweit bist. Ist das ja was gutes.

Ich war erst mit 30 richtig beziehungsfähig. Alles davor ging schief. Und ich war daran auch nicht immer ganz unschuldig.

Wie gesagt, das kann schon lange dauern bis man wirklich soweit ist. Und durch wildes herumprobieren wird man auch nicht beziehungstauglicher, eher sogar im gegenteil