Bin in eine Abofalle getappt und weiß nicht weiter. Bin den ganzen Tag am Weinen...kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Ganz einfach:

Nicht bezahlen, auf Mahnung warten, Mahnung schriftlich Ablehnen und dann hat sich das erledigt.

Für 40€ werden die nicht vor Gericht gehen und die Inkasso kosten müssen sie dann selbst zahlen weil du denen Widersprochen hast. Einfach mal durchlesen über das Thema.

niinas27
Beitragsersteller

Denkst du die machen das per E-Mail? Ich habe nämlich meine Privatanschrift nicht preisgegeben

Fraglich ist, ob so eine Abofalle rechtlich überhaupt zulässig ist:

Man kann nicht einfach aus einem Gratiskonto ein Bezahlkonto machen.

Ich würd da erstmal zur Polizei gehen, wegen Kundentäuschung bzw. Betrug.

Andernfalls wirst du wohl deine E-Mail Adresse aufgeben bzw. löschen müssen.

Sonst kommen die per Gerichtsbeschluss an weitere genauere Daten von dir heran.

Woher ich das weiß:Recherche