Bin ich im Zeichnen gut für mein alter?

Würde auch gerne wissen was man noch verbessern könnte z.B. an Schraffierungen usw.

2 Antworten

Ich weiß es nicht! Die Qualität der Fotos ist schlecht. Das, was ich Atheist yber extrem gut!!! Ich kann es schlecht einschätzen, was ich sehe ist:

Erfassen der Räumlichkeit

lockerer, virtuoser Strich

beherrschen der Möglichkeiten des Stiftes

selbstbewusste, suchende Linie

ausgeprägte Fantasie, Experimentierfreudigkeit und Kreativität

gute Vorstellungskraft

Mut zu Originellem

Virtuos

Du hast da ein tolles Blatt gemacht! Du bist begabt und solltest dieses Talent und Deine ersichtliche Freude am Tun weiter verfolgen.

Ein bisschen fehlt mir (soweit ich s erkennen kann), eigentlich nur der Einsatz von kompositorischen Elementen und die „restlose“ Nutzung der Graupalette, - bis hin zu wirklich tiefem Schwarz. Vermeide Symbolhaftes. Zeichne vor allem, was Du siehst und nicht, was Du denkst…nur das Gesehene, also das Existierende kann kritisiert werden…Messe Dich da dran! (sonst machst Du keine Fortschritte).

Fazit: Du bist sehr gut! (…und ich weiß, dass ich das beurteilen kann)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

Es ist schwer zu sagen. Meiner Meinung nach ist nicht das Alter sonder Erfahrung also wie lange du zeichnest. Aber es sind sehr schöne Zeichnungen und sehr gut.